Windows 7 auf externe Festplatte auslagern...?

fritte87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
37
Hallo...bin nun langsam dabei ganz auf Apple umzusteigen....

Ein MBP 2009 ist vorhanden...nun soll entweder ein iMac oder nen Mini her...

ich möchte jedoch in den iMac oder in den Mini sowieso eine SSD einbauen, die vom alten Windows Rechner vorhanden ist (SSD Crucial 128GB)

Ich möchte jedoch trotzdem nochmal die Möglichkeit haben Windows seperat zu starten (Externe Festplatte)

Nun die Frage...kann ich von einer Externen Festplatte, die an den iMac oder Mini angeschlossen ist, Windows 7 installieren und dann Booten?

Schade wäre es, wenn ich von den 128GB SSD Speicher halt 20-50 GB schon für Windows über Bootcamp verschwende...

Zusatz: gezockt wird mit dem Rechner nicht...oder reicht es dann eine Virtuelle Maschine auszulagern, Performance sollte jedoch vorhanden sein, denn ich will nicht das alles im Schneckentempo läuft!




Gruß und danke für die Antworten!
 
ein mini ohne dvd laufwerk sollte das extern booten können, ein imac nicht.
musst dann nur noch windows überreden von USB zu booten...
über eine VM wäre es einfacher...
 
Hi,

ich nutze dafür Parallels Desktop und eine Windows 7 VM, eine Vista VM und eine XP VM.

Alle VM´s liegen auf meiner externen Platte.

Der Vorteil gegenüber BootCamp ist (gerade wenn man Umsteiger ist), das man beide Systeme Parallel laufen lassen kann.

Klappt sogar auf meinem MacAir 11" bestens.

Grüße

Micha
 
In den aktuellen Mini kannste doch eh 2 Festplatten packen.
Eine SSD für's System und eine HDD für Daten + Windows Partition.
 
Parallels hatte ich schon ma damals auf meinem MBP...war aber sauuuuu lahm alles....alleine der Start der VM oder wenn man ausversehen nen falsches Programm gestartet hat...Läuft das dann über die SSD schneller oder bremst das USB aus?....
 
In den aktuellen Mini kannste doch eh 2 Festplatten packen.
Eine SSD für's System und eine HDD für Daten + Windows Partition.

echt? da passen 2 Platten rein?! das wäre ja suuuuper :)

könnte ich dann die SSD und eine 500GB Platte beide laufen lassen...und auf die SSD dann MAC OSx und auf die 500er Windows 7? muss das Per Bootcamp dann sein oder geht das anders?
 
Dann haste vermutlich zu wenig RAM gehabt.
Meine VM hier im MBP (mit 16 GB RAM) rennt sehr schnell.

Edit:
fritte87 schrieb:
und auf die SSD dann MAC OSx und auf die 500er Windows 7? muss das Per Bootcamp dann sein oder geht das anders?

Kannst du machen wie du willst.
Wenn OSX komplett auf der SSD ist, dann kannste Windows auch komplett auf die HDD installieren.
 
brauche ich dafür noch irgendwelche Umbaukits oder einfach MAC Mini auf und neue Platte mit rein?!

ja ich hab nur 4 GB Ram im MBP 2009 !
 
brauche ich dafür noch irgendwelche Umbaukits oder einfach MAC Mini auf und neue Platte mit rein?!

du brauchst halt das spezielle kabel, nicht so einfach zu bekommen und recht teuer.
am einfachsten ist das ifixit kit für schlappe 75€ ...
 
aiaiai ok da gehts schon wieder los :D....ja dann sieht es vll danach aus, dass man vll einfach VMs drauf macht....ich teste das dann mal auf meinem MBP mit einer SSD ;)

danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten