Windows 7 als testversion auf Mac? Wie erstelle ich dann die Treiber DVD?

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo,

und zwar möchte ich Windows 7 auf meinen iMac (Mid 2011, 0S X 10.8.2) installieren. Es ist aber doch dringender, also kam mir in den Sinn, eine Windows 7 testversion zu installieren? Das müsste doch möglich sein? Und nach Ablauf der 30 tage werde ich dann den Key erwerben und da eingeben - Richtig?

Also ich würde mal als allererstes Windows 7 Testversion runterladen und als image auf DVD brennen. Danach wird es schon heikler, weil in Google größtenteils nur Anleitungen von Snow Leo stehen mit der System DVD etc.

Danach muss man doch Bootcamp starten und die HD partionieren? Darauf wird man bestimmt aufgefordert die DVD einzulegen? Ok, Gut.

Aber was ist mit dieser Treiber DVD? Mus ich die selbst zusammenstellen oder wie? Weil mir waren ja keine DVD's bei.

Und ich brauche doch nur eine kabelgebundene Tastatur und Maus - Richtig? Wegen den Bluetooth Treibern?

Und kann mir vllt. auch noch jemand sagen ob Home Premium für normale Sachen wie Spiele spielen und normale Dinge ausreicht? Es wird ja nur das 2. System. Ich habe an Home Premium gedacht. Oder wäre Professional besser?

Ich bedanke mich schonmal sehr!

Schönen Gruß!
Marco
 
Wenn es "dringend" ist, wirst du ja wissen was es so dringend macht. Würdest uns die dringenden Gründe verraten, dann wird vielleicht doch jemand Erbarmen haben und eine Version empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Die Treiber werden vom Boot Camp Assi heruntergeladen und können dann auf CD, USB-Stick etc. gebracht werden. Win 7 HP sollte eigentlich reichen, was die Pro mehr kann sieht du hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Wenn es "dringend" ist, wirst du ja wissen was es so dringend macht. Würdest uns die dringenden Gründe verraten, dann wird vielleicht doch jemand Erbarmen haben und eine Version empfehlen.

Dringend ist vielleicht doch stark übertrieben. Es ist nämlich so, dass ich mein Praktikum in der IT Abteilung unseres Landkreises machen darf. Was mich natürlich sehr freut. Jedoch hab ich ein wenig Panik, da OS X doch anders gegenüber Windows 7 ist. Und deshalb hätte ich Win 7 Ende nächsten Monats kaufen können. Wenn es aber mit einer Testversion auch klappen würde hätte ich dann genug Zeit mich mit Win 7 vertraut machen zu können. Ich weiß - so dringend ist es jetzt nicht, aber ich möchte halt nicht hilflos vor dem Rechner sitzen wenn mir da einer einen Auftrag geben sollte.
 
Dankeschön. Also funktioniert das automatisch mit den Treibern? Das eine meiner größten Sorgen dass dann nichts geht (Bluetooth, Sound u.s.w.). Kann man die Treiber auch auf einen Rohling einer CD-R brennen oder geht es nur mit einer DVD-R?
 
Starte doch einfach mal den Boot Camp Assistenten und schau Dir das Handbuch dazu an.
Das sollte man sowieso vorher machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Starte doch einfach mal den Boot Camp Assistenten und schau Dir das Handbuch dazu an.
Das sollte man sowieso vorher machen.

Oh, das wusste ich nicht. Dankeschön :)

Bietet Apple auch davon eine Online Anleitung an? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Meine Druckertinte ist nämlich leer :(
 
Wenn Du auf drucken gehst, kannst Du im Anschluss im Dialogfenster links unten auf "Pdf" klicken und das Handbuch entweder in Vorschau öffnen oder als Pdf speichern.
Macht in jedem Fall Sinn, sich das vorher anzugucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und iMarco97
Ok, hab ich gemacht. Ich denke mal ich werde die Installation morgen am hellen Tage machen, aber jetzt schon mal brennen. Aber man kann ja eine testversion verwenden, das hier hat mich ein wenig verunsichert:

Windows wurde nicht korrekt installiert
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Original-Vollversion von Windows 7 Home Premium, Professional oder Ultimate verwenden.


Stand so im PDF. Und ie Bluetooth Geräte funktionieren dann ja vorübergehend nicht, kann ich dann trotzdem das Apple Keyboard aus Aluminium verwenden (Kabelgebunden) Oder versteht Windows dann irgendwie die Tastaturbelegung nicht? Ich möchte nicht extra noch eine Tastatur kaufen...
 
Da werden die Windows Standardtreiber benutzt, bis Du dann die runtergeladenen Bootcamp Treiber nachinstallierst.
Die Apple Alutastatur braucht eh keine besonderen Treiber unter Windows.
 
Hallo,

und zwar möchte ich Windows 7 auf meinen iMac (Mid 2011, 0S X 10.8.2) installieren. Es ist aber doch dringender, also kam mir in den Sinn, eine Windows 7 testversion zu installieren? Das müsste doch möglich sein? Und nach Ablauf der 30 tage werde ich dann den Key erwerben und da eingeben - Richtig?

Also ich würde mal als allererstes Windows 7 Testversion runterladen und als image auf DVD brennen. Danach wird es schon heikler, weil in Google größtenteils nur Anleitungen von Snow Leo stehen mit der System DVD etc.

Danach muss man doch Bootcamp starten und die HD partionieren? Darauf wird man bestimmt aufgefordert die DVD einzulegen? Ok, Gut.

Aber was ist mit dieser Treiber DVD? Mus ich die selbst zusammenstellen oder wie? Weil mir waren ja keine DVD's bei.

Und ich brauche doch nur eine kabelgebundene Tastatur und Maus - Richtig? Wegen den Bluetooth Treibern?

Und kann mir vllt. auch noch jemand sagen ob Home Premium für normale Sachen wie Spiele spielen und normale Dinge ausreicht? Es wird ja nur das 2. System. Ich habe an Home Premium gedacht. Oder wäre Professional besser?

Ich bedanke mich schonmal sehr!

Schönen Gruß!
Marco


Also, allererst lädst du dir z.B. hier: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Windows 7 als .iso herunter, dann brennst du es auf DVD und startest BootCamp.

Jetzt partitionierst du die Festplatte in der von dir gewünschten Grösse und lässt die Installation starten. Du installierst jetzt einfach Windows 7 und entfernst das Häkchen bei "automatisch aktivieren", wenn das Fenster mit der Produktkey eingabe auftacht. Den Key gibst du einfach nicht ein...ja, das geht.

Wenn Windoof installierst ist, kannst du einfach die Treiber installieren, die dir die App "BootCamp Assistent" (unter OS X in den Dienstprogrammen zu finden) herunterlädt, resp. dich herunterladen lässt.


...du kannst dann nach ca. 30 Tagen noch den Key kaufen, den du brauchst.


PS: Bevor du die .iso Datei brennst, kannst du die Windows DVD "universal" machen, indem du das Tool "ei.cfg Revomval Utility 1.2" verwendest; soll heissen, dass du bei der Installation von Windows 7 auswählen kannst, welche Version von Windows installiert werden soll: Starter, Home Premium, Professional, Enterprise oder Ultimate. - Du kannst das Tool googlen; ist z.B. hier verfügbar: http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/ei-cfg-Removal-Utility.shtml

PS2: Die Alutastatur wird erkannt, sogar die Magic Mouse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Die Treiber werden vom Boot Camp Assi heruntergeladen und können dann auf CD, USB-Stick etc. gebracht werden. Win 7 HP sollte eigentlich reichen, was die Pro mehr kann sieht du hier.

Ich bin der Meinung, dass die Pro für den Privatanwender sowieso keine Option darstellt; entweder HP oder Ultimate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Dankeschön. Also funktioniert das automatisch mit den Treibern? Das eine meiner größten Sorgen dass dann nichts geht (Bluetooth, Sound u.s.w.). Kann man die Treiber auch auf einen Rohling einer CD-R brennen oder geht es nur mit einer DVD-R?

Wenn du das Tool "BootCamp Assistent" unter OS X startest gibt es da eine Option (auf der zweiten "Seite" des Tools), wo du den Haken bei "Neueste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden" setzen kannst... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Oh, herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort :)

Ich habe von der Chip Website dieses ISO aber schon geladen: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html, da ich mir dann später diese Software kaufen werde: http://www.ebay.de/itm/WINDOWS-7-Pr...-Deutsch-DVD-COA-/160879955723#ht_3839wt_1413

Ich habe die ISO im FPDP auf einen 4,7 GB großen Rohling gebrannt. Mehr habe ich noch nicht gemacht, da ich mich tags besser konzentrieren kann. Die Windows Partition die ich dann erstellen werde, was wäre da eine gute Größe? Ich habe eine 500GB HD, auf der noch 374 GB frei sind. Ich brauche Windows ja hauptsächlich um mich damit vertraut zu machen, für mein Praktikum, später Ausbildung u.s.w. Aber ich möchte schon gerne mal das ein oder andere Spiel spielen. Windows benötigt denk ich mal ca. 25GB? Wären 100GB Windows dann zu viel?
 
Musst Du ja selber wissen, was Du noch nachinstallieren willst, Windows 7 Ultimate ist zb 17 GB groß (+pagefile.sys+hiberfil.sys).
Mach sie aber nicht zu klein, die Partition später noch vergrößern klappt nur mit kostenpflichtigen Tools.
 
Ich bin der Meinung, dass die Pro für den Privatanwender sowieso keine Option darstellt; entweder HP oder Ultimate.

Die Ultimate benötigt Otto Normal User definitiv nicht!
 
Die Ultimate benötigt Otto Normal User definitiv nicht!

...doch, wenn er die Software im günstigeren, anderssprachigen Ausland kaufen will, dann schon. ;)
Und ich habe mir bisher nur die Ultimate-Versionen gekauft, sowohl bei Windows Vista als auch 2010 dann bei Windows 7. :) ...finde BitLocker noch recht praktisch. ;)
 
auf der noch 374 GB frei sind. Ich brauche Windows ja hauptsächlich um mich damit vertraut zu machen, für mein Praktikum, später Ausbildung u.s.w. Aber ich möchte schon gerne mal das ein oder andere Spiel spielen. Windows benötigt denk ich mal ca. 25GB? Wären 100GB Windows dann zu viel?

Ich würde mal um die 150GB für Windows verwenden. :) Damit bist du auf der "Sicheren" Seite, sowohl unter OS X als auch unter Windows 7. :)
PS: Die Seite, auf der du deine Windows-Lizenz kaufen willst...würde ich nicht dringend empfehlen! Schau, dass du eine OEM Version gebraucht kriegst. Ich habe schlechte Erfahrung mit "billig-Lizenzen" gemacht -> schon auf x-Rechnern verwendet und nach ca. einem halben Jahr von MS gesperrt; das waren dann 50€ um sonst! :D


PS: Mit "OEM" meine ich was in die Richtung -> http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...pt=Software&hash=item4abd628e0a#ht_500wt_1361
 
So, habe heute morgen die Installation gestartet. Hat alles super funktioniert. Nur bei den treibern konnten irgendwie 2 nicht installiert werden da die Geräte nicht gefunden wurden. Aber die Meldung war dann sofort wieder weg. Habe mich für genau 100GB entschieden. Ich habe mal spasseshalber die Demo von F1 2012 installiert und ich bin begeistert, sie läuft auf 1920x1080 Rückenfrei :)

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten