Windows 7 64 Bit- einfach installieren?

B

Björn1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,
also ich habe jetzt mal etwas gelesen und wirklich durchblicken tu ich hier nicht.
Ich will gerne Windows 7 in der 64 Bit Version installieren, die hab ich auch hier.
Jetzt habe ich mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition in FAT erstellt, wo das MS-Produkt drauf soll.
Also einfach DVD ins Laufwerk und los geht's? Dann bim Starten mit ALT deas System auswählen und gut is?
Oder geht das garnicht... Also ich habe im Moment nur ne ISO da und keine leer-DVD, deshalb frag ich, sonst hätte ich es schon ausprobiert.
Also über etwas Nachsicht und nen Tipp wär ich sehr dankbar ;)
MfG
Björn
 
NEIN...
Lass die Finger vom Festplattendienstprogramm im Zusammenhang mit Bootcamp.
Den Bootcamp Manager starten und die Hilfe Ausdrucken und danach verfahren.
Außerdem gibt es hier im Forum Seitenweise HowTo´s zu diesem Thema.
Einfach mal die Suche bemühen.
Google ist auch dein Freund...
 
ah, ja ok hab eben das Bootcamp gestartet und schau es mir mal an. Im Prinzip macht das ja dann alles, oder? Also mit der Hilfe.
Danke!
 
Lass die Finger vom Festplattendienstprogramm im Zusammenhang mit Bootcamp.
Den Bootcamp Manager starten und die Hilfe Ausdrucken und danach verfahren.

Der BC Assi erstellt doch auch nur eine weitere Partition!? :kopfkratz:

@TE: Probiers aus; ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das FDP die FAT Partition auch in den protective MBR einträgt.
Wenn du Windows auf die erstellt Partition installieren kannst (vorher NTFS formatieren!) dann ist alles gut.
 
so,
hab es versucht und bin gescheitert... Ich konnte zwar die PArtition erstellen und der Rechner startet dann auch um Windows zu installieren, aber dann kommt die Aufforderung "select CD Boot ROM type: 1;2" ...
also die Frage ist jetzt (hab schon etwas gelesen und so wie es aussieht ist das ein ganz komisches verfahren das dann angewendet werden muss...) ob das auch bei einem neuen Mac vorkommt oder ob das an meinem alten macbook von 2007 liegt...
 
hm,
aber dafür brauche ich ja erstmal windows- und das kann ich ja nicht installieren. und mir einen anderen Rechner mit windows zu kaufen um dann windows auf meinem mac zu installieren macht ja irgendwie keinen sinn...
 
Anders geht es nicht.
Du kannst Dir Windows 32 Bit legal runterladen (30 Tage Trial), dann mit dem kostenlosen Virtualbox als virtuelle Maschine installieren und darin dann die 64 Bit-Dvd modifizieren.
Oder bei Freunden/Bekannten.
Oder erst 32 Bit per Bootcamp installieren, dann modifizieren, dann Win 32 Bit löschen und 64 Bit installieren.
 
Zurück
Oben Unten