Windows 2003-Server Umstieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!

Unsere IT plant von Sun-Servern mit Helios auf
Windows 2003-Server umzustellen.
Ich brauche dringend Argumente, dass es mit MAC-Rechnern
und Windows-Servern Probleme gibt, sonst werden uns
diese blöden Dosen-Server vor die Nase gesetzt!

Habt Ihr handfeste Argumente für mich? Also nicht einfach nur so Glaubenskram ("Microsoft ist scheisse...etc")

Vielen Dank,

Mali
 
Sorry, da muss ich dich enttäuschen... ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Mac und Windows. Seit 10.3 kann man sie sogar vernünftig im AD betreiben.

Trotzdem würde ich mir, rein aus wirtschaftlichen Gründen überlegen auf Solaris oder Linux umzustellen...
 
Wie sehen denn deine eigenen Argumente aus? Hast du keine? ;)
 
schon mal was von cross-posting gehört?
 
Ich bin wirklich kein Sicherheitsexperte und schon gar nicht für Windows, Server oder beides. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass ist das größte Problem und Gegenargument bei Windows-Servern.
 
orgonaut schrieb:
Ich bin wirklich kein Sicherheitsexperte und schon gar nicht für Windows, Server oder beides. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass ist das größte Problem und Gegenargument bei Windows-Servern.

Das ist natürlich ein Top-Argument.

"Also Chef, gefühlsmäßig bin ich gegen einen Windows-Server!"
 
Umstieg auf Windows Server 2003

Hallo,

na, Ihr macht mich ja glücklich. Sagt bloß Ihr emphfehlt sogar die
Windows-Lösung? Was ist denn eigentlich Cross-posting??
Tja, dann könnte ich ja auch auf WIndows-Clients umstellen. Läuft doch auch alles angeblich super? Wozu braucht man denn noch macuser.de ??? :mad:

Mali
 
mali schrieb:
Was ist denn eigentlich Cross-posting??
den gleichen beitrag/thread in 2 versch. foren zu posten.

so wie du hier und in der bar.

das ist laut regeln hier im forum verboten, darum bitte einen moderator den 2ten thread in der bar zu löschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-bastler schrieb:
Sorry, da muss ich dich enttäuschen... ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Mac und Windows. Seit 10.3 kann man sie sogar vernünftig im AD betreiben.

Trotzdem würde ich mir, rein aus wirtschaftlichen Gründen überlegen auf Solaris oder Linux umzustellen...

Hi,
bei mir ist es leider anders hier in der Firma, die haben hier einen Windows 2003 Small Business Server und ich kann mich einfach nicht über smb auf ihn verbinden. Er sagt immer, dass das Kennwort falsch ist aber es ist richtig. Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungssache. Ich weiß natürlich nicht wofür ihr den Server braucht. Apple baut auch welche ;)

MfG
Edgar
 
1. Keine volle Geschindigkeit mit Services for Mac
2. 1MB/s von und zu Rechnern die noch unter OS8 bzw OS9 laufen
3. Kein Unix
4. Keine "gescheite" Comand Line
5. NTFS :rolleyes:

Das ist so, als wenn man von ner S-Klasse auf nen aufgemotzten Golf umsteigt.

Ein Bekannter von mir ist System-Berater wenn, aus Kostengründen Win-Server für ein reines oder gemischtes Netz her sollen, dann nur mit EtherShare oder mit Cyans MacServerIP ;)
http://www.cyansoftware.com/MacServerIP.htm

• new: AFP 3.1 support
• new: Support for file names longer than 31 characters and support of ‘\/`*?<>|’ in file and folder names
• new: Full support for TIGER MacOSX 10.4
• new: Kerberos support for single sign on pass through authentication in ‘Active Directory’
• new: Unlimited login password and user name lengths
• new: Unicode support
• new: DHX password encryption support
• new: On a cluster failover volumes are immediately available
• new: Very fast file searching via our new MSIP framework
• new: High performance MacOSX file access on Windows servers
• new: Bonjour (Rendezvous) support
• new: reduced memory consumption when sharing millions of files
• new: Supporting full compatibility between MacOS Classic and MacOSX files unlike Mac SMB client
• new: No hidden files or resource forks to lose,as with SMB
• new: Improved stability of Windows based servers in Mac dominated environments
• new: Enhanced Gigabit network performance
• new: Unlimited file and volume sizing (no 2GB file size limitations)
• new: 5 x faster than SFM and voted the fastest IP based Mac sharing system on the Windows platform
• new: improved performance; optimized for Win 2000; special optimized version for NT Cluster / Win 2000 Datacenter/Advanced / Win 2003 Datacenter/Enterprise available; inexpensive Workstation version available for turning a NT Workstation & 2000/XP Professional PC into an inexpensive extremely fast print & file server for Macintosh clients (*1)


MacServerIP kann auch auf Win2000 bzw XP Pro. aufgesetzt werden, mit 3, 5, oder mehr Lizensen günstiger als Win2003Server und komischer Weise auch um etliches schneller, um den Faktor FÜNF.

Gruß

Nicolas
 
Warum sollte es Argumente gegen MS-Server geben?

Ich denke das es ausgereifter ist als die normalen Varianten.
Bei uns in der Firma gibts keine Probleme damit (wir sprechen ja immerhin von einer Profianwendung).

Die Zugriffe macht ja Dein Admin...vorausgesetzt er kann das....wovon ich mal ausgehe.

Natürlich gibts auch Alternativen (Linux od. OSX etc).Ist natürlich alles eine Frage welche "Clients" auf den Server zugreifen.Wenn ich Admin wäre würde ich mich nicht um den einzelnen (auch wenn es ein MU ist ;) ) kümmern sondern um das Netzwerk als Ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, wir möchten mit MAC X und OS 9 Clients auf den Server zugreifen.
Im Moment hört sich das ja ganz doll an, dass Windows eine tolle Alternative als Server ist und es keine Probleme gibt.

Ich will aber keinen Windows-Server!
Gibt es niemanden der irgendwelche Probleme :mad: (ausser Sicherheit) im Umgang zwischen MAC und Windows-Server kennt. Habe gehört die Druckerspooler laufen nicht richtig?

Mali
 
mali schrieb:
Hi,

naja, wir möchten mit MAC X und OS 9 Clients auf den Server zugreifen.
Im Moment hört sich das ja ganz doll an, dass Windows eine tolle Alternative als Server ist und es keine Probleme gibt.

Ich will aber keinen Windows-Server!
Gibt es niemanden der irgendwelche Probleme :mad: (ausser Sicherheit) im Umgang zwischen MAC und Windows-Server kennt. Habe gehört die Druckerspooler laufen nicht richtig?

Mali
RedHat oder so wäre doch dann ne Alternative, oder falls es nur um ne teure SUN-Hardware-Anschaffung geht, da gibts doch Open Solaris und auch Solaris10 das auf X86 läuft.

Kannst du das nicht mit "Preis für Schulungen auf Windows" und "höherer Admin aufwand" durchbringen?

Gruß

Nicolas
 
mali schrieb:
Ich will aber keinen Windows-Server!
Mali


:D Bist du Chef?
....oder Einkäufer?
....oder technischer Berater?

Klingt mir ein wenig nach "meine Suppe ess ich nicht" :D
 
@mali:

Ein handfestes Argument ist, daß man sich mit Cross-postings hier nicht beliebt macht! Das ist sogar OS-unabhängig :rolleyes:
 
Sorry fürs cross-posting! War ein Versehen. Habe den Moderator schon kontaktiert! Beitrag wird entfernt. Da habe ich ja in ein Wespennest gelangt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten