Windows 2000 unter Parallels nicht bootable

M

Mogg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin Student und habe mir Windows 2000 SP4 von MSDNAA runtergeladen. Wenn ich die entpackten Dateien auf ne CD brenn, erkennt er sie in Parallels nicht. "No bootable device". Aber auf der CD ist ne Autorun drauf. Hat jemand ne Ahnung wie man das hinkriegt?
Vielen Dank
Markus
 
Was heisst die entpackten Dateien?
Bei MSDNAA gibt es doch Iso-Dateien. Die musst du mit dem Festplattenprgramm der besser mit toast brennen. Wenn du nur die Setup-Dateien von Windows brennst, ist die CD nicht bootbar...
 
nee, die Autorun etc. sind ja jetzt auf der CD. Die Autorun verweist auf cdlaunch/shelexec.exe. Aber trotzdem sagt er no bootable device
 
Und wenn du das ISO in Parallels als CD mountest, geht es dann?

Autorun und Bootable sind übrigens zwei verschiedene Schuhe.
 
Hi,

ist es trotz Autorun eine nicht-bootbare CD? Dann müßtest Du Dir Bootdisketten erstellen.
Autorun sorgt nur für einen automatischen Start der CD unter Windows, deswegen ist die CD aber noch nicht bootfähig.

Hast Du einen Windows-PC in der Nähe, wo Du testen kannst, ob sich da von der CD booten läßt?

Viele Grüße
 
tigion schrieb:
Und wenn du das ISO in Parallels als CD mountest, geht es dann?

Autorun und Bootable sind übrigens zwei verschiedene Schuhe.
Das würde ich übrigens unbedingt so machen. Ist die einfachste Variante, da keine CD vonnöten ist und macht erst noch weniger Krach beim Installieren ;).

Sollte das nicht hauen, bedeutet das, dass deine ISO kaputt ist, dann müsstest du das Ganze nochmals runterladen (E-Mail an MSNDAA nötig, wenn ich mich recht entsinne).
 
Zurück
Oben Unten