Windows 2000 Drucker übers Netzwerk ansteuern

S

Spiderman123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon viele Kommentare zu Netzwerkdrucker, bei mir funktioniert es aber nicht und ich habe auch nichts zu Windows 2000 gefunden!

Ich kann im Netzwerk auf die Daten des Windows 2000 Server zugreifen, bei den Druckereinstellung kann ich aber im Netzwerk keine Drucker finden und er fragt mich auch nicht nach dem Passwort! Der Drucker müsste eigentlich in einem Ordner sein, den ich im Netzwerk sehe, allerdings der keinen Inhalt hat. Freigeschaltet müsste alles sein.
Wenn ich allerdings über Netzwerk/workgroup reingehe, sehe ich meine Festplatte und er fragt mich sofort nach meinem Passwort und ich sehe meine eigenen Drucker!

Ich versteh das nicht, bitte um Hilfe!

Danke


--------
MacBook, 2 Ghz, 1 Gb RAM, Mac OS 10.4.10
 
Hängt der Drucker am Server oder an einer Workstation?
Bei mir hängt er am Win-2000-Server und ich finde ihn unter
Systemeinstellungen => Drucker => neuer Drucker => weitere Drucker => Windows-Drucker => Netzwerkumgebung => Domäne
Geht wunderbar.
Hinweis: was der Mac gar nicht mag ist, wenn auf dem Server kein Platz mehr zum Spoolen da ist.... ich spreche aus Erfahrung!
 
Über die beschriebene Systemeinstellung komme ich bis zur Domäne, da steht aber kein Drucker! Kann ich nicht irgendwo anders noch etwas umstellen ?
 
Zurück
Oben Unten