Windows 10 über Parallels - ständig Startmenü defekt

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
885
Reaktionspunkte
38
Bei mir ist ständig das Startmenü defekt. Es geht mal paar Wochen, dann kommt "wahrscheinlich" ein Update und es geht wieder nur über dir rechte Maustaste.
Habe schon verschiedenes probiert, komme aber zu keinem Ziel.
Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
Ich kann doch nicht immer zu meinen letzten Snapshot gehen und dann wieder nachinstallieren und die Einstellung neu machen?
Habt ihr das Problem auch?
Gruss Klaus
 
Geht mir genauso.
Die Deskmodder Tipps helfen mir auch nicht ;(
Bisher war meine Lösung auch, dass ich zum vorherigen Snapshot gesprungen bin.
Allerdings hilft das beim aktuellen Patch nicht weiter! Da der Januar Patch scheinbar größere Eingriffe im System vornimmt und das Startmenü wieder verschwindet befinde ich mich jetzt in einem Loop ;)
System: OS X 10.11.2, Parallels 11.1.2, Windows 10 64 Bit Pro
 
Ist ein reines windows problem.
Hat hier eigentlich nix zu suchen.

Irgendwo hat microsoft da halt einen bug drin.
Abwarten bis es behoben wird...

Ihr habt noch den vorteil, dass ihr einen snapshot zurücksetzen könnt. Die windowsnutzer müssen zum teil immer ein inplace Upgrade durchführen.
 
Das stimmt so nicht.
Das Problem ist bisher nur mit Parallels aufgetreten!
Bei Windows 10 auf meinem Thinkpad gab's das Problem nicht.
Meine Schlussfolgerung, dass es was mit Parallels zu tun haben könnte finde ich plausibel.
 
Nein, das passiert tagtäglich in unterschiedlichsten windowsinstallationen.
Diese probleme schlagen bei uns im support aktuell häufiger auf...

Lies doch den verlinkten artikel durch. Da ist nirgends explizit von parallels oder apple-rechnern die rede.
Es ist windows, da passiert das halt einfach mal...
Meist bringen die lösungen nichts und dann fangen die windows nutzer wieder an, das system neu zu installieren.
 
Mit Parallels tritt das Problem aber signifikant häufiger zutage.
Den Artikel auf Deskmodder kenne ich. Und natürlich verstehe ich, dass eine Reparaturanleitung nur bei einem frequent auftretenden Problem geschrieben wird. Auffällig ist nur, dass auf meinen zwei Installationen die virtuelle diejenige ist, die Probleme macht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss dies trotzdem mit parallels zusammenhängen, da mein Kumpel mit Bootcamp die Probleme nicht hat.
 
und ich habe fast jeden tag reine Windows Nutzer am Telefon, die exakt das problem auch haben...
Die haben noch nie was von Bootcamp gehört und halten Parallels... bestenfalls für ein Lied von den Red Hot Chili Peppers...

und nu? :noplan:

Es ist ein Windows Problem. Es tritt vor allem gehäuft unter Windows auf.*
Aber eben nicht überall...


* natürlich kann es sein, das ein Parallels Treiber oder ähnliches das Problem eventuell begünstigt - bei älteren Versionen kann es z.b. am Coherence modus liegen. KB Parallels: Unable to open Windows start menu in Coherence mode
 
Die haben noch nie was von Bootcamp gehört und halten Parallels... bestenfalls für ein Lied von den Red Hot Chili Peppers...
Netter Song im übrigen ;)
* natürlich kann es sein, das ein Parallels Treiber oder ähnliches das Problem eventuell begünstigt - bei älteren Versionen kann es z.b. am Coherence modus liegen. KB Parallels: Unable to open Windows start menu in Coherence mode
Ich meine auch, dass es ungünstig ist ein Update im Coherence Modus zu machen.
Ich beobachte das mal. Das letzte Update im Vollbildmodus verlief jedenfalls problemlos.
 
Zurück
Oben Unten