Windows 10 startet nicht mehr

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,
ich hatte auf meinem 6 Wochen alten iMac direkt nach dem Kauf Windows 10 per Boot Camp installiert.
Alles lief ohne Probleme. Gestern noch mit Windows gearbeitet, gestern Abend ganz normal runtergefahren, keine Fehlermeldung, nix.
Gerade will ich Windows starten und bekomme nur einen blauen Bildschirm mit Systemwiederherstellungs und Reparaturoptionen. Aber weder die Reparatur noch die Systemwiederherstellung klappen.
Mir ist aufgefallen, nachdem ich per "Alt"-Taste in OS X rebooten wollte, dass die Windows Installation nicht mehr im Auswahlmenü erscheint, da steht stattdessen "EFI Boot". Kann mir jemand sagen, was da wohl los ist?

Mit freundlichen Grüßen
 
Dies ist leider keine Antwort oder gar Lösung, mir ist ähnliches widerfahren.
Harware: iMac late 2015
Software: Mac OS X el Capitan
Mit BOOTCAMP Windows 10 vom Stick mit ISO-Datei installiert. Lief alles über Wochen OK. Vor 2 Tagen schmiert plötzlich Windows ab. Schwarzer Bildschirm und nach langem muddeln erscheint der blaue Bildschirm mit den klugen Hinweisen (Systemwiederherstellung, Reparaturoptionen... ). Alles ausprobiert, kein Ergebnis. Mit BOOTCAMP schließlich Windows 10 neu aufgesetzt. Lief wieder alles OK. Aber nicht lange, wieder dasselbe. Über den letzten Wiederherstellungspunkt konnte ich Windows wieder zum Laufen bringen aber die Verbindung zum BOOTCAMP war gekappt und alle Diver von Apple durch Windowsdriver ersetzt. Also wieder BOOTCAMP bemüht und neu installiert. Nach kurzer Arbeit mit Windows erneut Absturz. Nun aber Sch... voll!
Ich habe einen Verdacht: Windows Update hat mehrere Updates nachgeladen, auch das neuestes Windowsupdate. Ich vermute, bei dieser Installation passiert es.
Gibt es ähnliche Erfahrungen, gar eine Lösung???
 
Zurück
Oben Unten