Windows 10 Installations Stick erstellen

M

MIIIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr lieben,

ich muss irgend wie einen Windows 10 Installationsstick FÜR einen Windowsrechner erstellen.

Wenn ich das über Bootcamp versuche (Version 5.1.4) sagt er mir
"Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden."

Gibt es eine andere Möglichkeit da irgend wie was zu drehen ?
Ich brauche es wie gesagt für einen Windows Rechner - nicht für einen Mac.

Beste Grüße

Mike
 
wenn das schon ein Windowsrechner ist ...
dann nimm einfach das passende Tool, welches von MS angeboten wird zur Erstellung von Bootsticks

... unter OS X schau dir das hier mal an ....
 
Ja moment - du hast ja eine .exe verlinkt. Ich sitze ja an einem Mac ... ich muss von einem Mac (auf dem das .iso liegt)
den Stick mit Win 10 Install für einen Win Rechner erstellen.
 
Ja moment - du hast ja eine .exe verlinkt. Ich sitze ja an einem Mac ... ich muss von einem Mac (auf dem das .iso liegt)
den Stick mit Win 10 Install für einen Win Rechner erstellen.
hmm.. was für ein Mac ... man kann auch direkt die ISO verlinken mit dem Stick

...ansonsten schau mal hier rein ...
 
Installiere Die die Testversion von Parallels Desktop mit ner Testversion von Windows 7 und erstelle den Stick mit Win 10.
 
Also über "Wiederherstellen" bekomm ich auch nur Fehlermeldungen.

Entweder ist es:
"Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Ungültiges Argument."

Oder:

"Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Fehler 254."
 
Ich hab nun mal El Capitan installiert - und will es nun mit BootCamp 6 versuchen. Aber dort bekomm ich nicht mehr die Möglichkeit den USB Stick als ziel anzugeben. Er zeigt mir immer nur die interne Platte zum formatieren an...

Irgend welche Lösungsvorschläge ?
 
ich muss irgend wie einen Windows 10 Installationsstick FÜR einen Windowsrechner erstellen.
Hi

wenn du einen Installationsstick für Win 10 erstellen willst, hast du also die ISO für Win 10 - oder was hast du sonst??

Warum Stick und nicht die ISO auf eine DVD brennen und diese für die Windows-Installation verwenden

Gruß yew
 
Hey,

ja ich hab die ISO von der Microsoft Seite.

Und - ich hab kein DVD Brenner am MacPro 2013 und im Win Rechner auch kein Laufwerk.
 
Hi
externe Laufwerke bekommst du für ca 20 Euro und die kannst du an beiden Systemen verwenden

Gruß yew
 
Ich kann leider auch nicht den Bootcamp- Assistenten benutzen, da ich eine Apple RAID Card verwende... gibt es keine Möglichkeit das ISO auf anderem Wege auf einen USB Stick zu bekommen (bootfähig natürlich) - hab irgendwie kein Bock mit meiner 6000er RAM Leitung nen Virtuelles Image runterzuladen :p
 
Ich habe die Tage den Inhalt der ISO einfach auf eine SD Card (MBR/FAT32) kopiert, lies sich problemlos booten und installieren.
 
Ne auf einem Mac mit 10.13 kopiert und auch auf selbigen auf eine zweite Festplatte installiert. :D
 
Ich kann leider auch nicht den Bootcamp- Assistenten benutzen, da ich eine Apple RAID Card verwende... gibt es keine Möglichkeit das ISO auf anderem Wege auf einen USB Stick zu bekommen (bootfähig natürlich) - hab irgendwie kein Bock mit meiner 6000er RAM Leitung nen Virtuelles Image runterzuladen :p
Jupp, nach der Anleitung klappt das wunderbar mit OSX/macOS Bordmitteln: Klick. :)

Hatte kürzlich ebenfalls das Problem, dass zwar ein Mac mit Sierra vorhanden war und auch ein PC, letzterer aber eben ohne OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Zurück
Oben Unten