Windos Media Player 9 und wmv plug in für Quicktime funktionieren nicht.

Grinsekater

Grinsekater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ich hatte das wmv plug in für quicktime (trial) installiert. nun wollte ich eine kostenlose möglichkeit auf mein powerbook packen mit dem ich wmv files komplett sehen kann.

also das wmv plug in wieder runterwerfen. alles weg. selbst spotlight findet nichts mehr. aaaber wenn ich mein imovie projekt öffne in dem ich einen wmv3 klick geladen habe zeigt mir im oberen bildrand ein wasserzeichen, dass ich immer noch das wmv plug in (trial) von quicktime nutze. nach der hälfte des clips wieder grauer bildschirm.

resigniert nach 3 stunden lies ich mich dazu hinreissen den widows mediaplayer 9 zu installieren. aber der spielt KEINE datei ab. nicht mal mpeg.
fehlermeldung "der angegebene datenstromtyp wird nicht erkannt".

ich weiß nicht mehr weiter.... :(
 
der windows media player spielt nur .asf .wmv und .wma ab... keine mpeg oder avi dateien...
du musst die .wmv dateien dann aber auch im windows media player öffnen, nicht im Quicktime player...
wenns trotzdem nicht geht, versuch mal vlc:
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
 
von wo hast du das plugin weggeworfen?
 
vlc hab ich auch installiert - aber der spielt auch nicht alle dateien ab.

das wmv-plug in wurde aus dem programme ordner in den papierkorb verschoben dann gelöscht. nach neustart verwendet quicktime das plug in nicht mehr aber imovie :( (mein projekt greift auf eine wmv3 datei zu). also hab ich spotlight bemüht und alle preferences vom wmv plug in gelöscht.

imovie wird nicht "sauber" immer steht oben als wasserzeichen im film, dass es das plug in verwenden würde. den clip habe ich auch schon einmal nach dem entfernen des plug ins neu importiert. fehlanzeige. immer noch drin und ich sehe nur die hälfte.
 
Ist das das flip4mac plugin?
Das wirst Du nur los nach genauer Beachtung der Deinstallanleitung in der Hilfe, nistet sich an etlichen Stellen ein und nur so bekommst Du es weg.
 
in der finderhilfe?
flip4mac scheint ja noch drauf zu sein aber nicht mehr (spotlight) auffindbar.
 
Soweit meine Experimente es bisher in Erfahrung gebracht haben, ist allerdings dieses WMVplugin für den Quicktime die einzige Möglichkeit WMV3-Videos auf dem Mac ansehen zu können.
Hab in den sauren Apple gebissen und mir die Vollversion geleistet und es bisher nicht bereut!
 
@eumel59

wie kann ich denn die vollversion beziehen? bestimmt wieder nur über kreditkarte oder?
(wenn das problem dann beseitig ist bin ich gern bereit die 10euro zu bezahlen)
 
Probleme mit Sonderzeichen

Hi,

hatte gestern dasselbe Problem mit dem WMP bzw. diesselbe Fehlermeldung: "Datenstromtyp bla bla bla..."

Der WMP scheint Probleme mit Sonderzeichen in Verzeichnisspfaden zu haben. Hab die entsprechenden WMV-Files in Verzeichnisse geschoben, die keine solchen enthalten und nun spielt er wieder alles ab.

Schaut einfach, dass im Pfad zur WMV-Datei keine Sonderzeichen vorhanden sind.

Geht nicht: /Users/hauke/Movies/Spaßiges & Dümmliches/Bruce.wmv

Geht: /Users/hauke/Movies/Fun/Bruce.wmv
 
b00z3 schrieb:
Hi,

hatte gestern dasselbe Problem mit dem WMP bzw. diesselbe Fehlermeldung: "Datenstromtyp bla bla bla..."

Der WMP scheint Probleme mit Sonderzeichen in Verzeichnisspfaden zu haben. Hab die entsprechenden WMV-Files in Verzeichnisse geschoben, die keine solchen enthalten und nun spielt er wieder alles ab.

Schaut einfach, dass im Pfad zur WMV-Datei keine Sonderzeichen vorhanden sind.

Geht nicht: /Users/hauke/Movies/Spaßiges & Dümmliches/Bruce.wmv

Geht: /Users/hauke/Movies/Fun/Bruce.wmv

du bist mein held des tages! :)

so ein im grunde triviales problem...
ich musste nur meine hd von "miststück" in "miststueck" umbenennen ;)
 
Hallo, ich will mir den windows media player downloaden und bekomme den noch nicht mal geöffnet. Die Datei Endung lautet .sitx. Was ist das? Wie bekomme ich das denn auf?
 
Habe ihn von der offiziellen Microsoft Seite, weisst auch micht warum ich diese Datei-Endung immer bekomme?
 
sitx
heißt einfach das es verpackt ist also wie .zip oder so
einfahc mit stuff it (sollte überall drauf sein) entpacken
 
Twingo23 schrieb:
Hallo, ich will mir den windows media player downloaden und bekomme den noch nicht mal geöffnet. Die Datei Endung lautet .sitx. Was ist das? Wie bekomme ich das denn auf?

Hi,

"sit" bzw. "sitx" sind StuffIt-Archive. Hier kannst Du das Tool zum Entpacken eben dieser laden.

Was ich bei solchen Fragen nicht verstehe: Zu faul zum googeln?
 
woher soll ich wissen das Googeln mir ausgerechnet bei solchen Fragen hilft. Deswegen gehe ich ja ins Forum, aber ich werde jetzt natürlich Googeln, damit ich niemanden mehr mit blöden Fragen hier belästige.
 
Zurück
Oben Unten