windos mac kommunikation

C

christelinjo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

verzweifelt versuche ich mit der hilfe von "transmac" und/oder dem "hfsexplorer" daten zwischen dem pc eines freundes und meiner externen in hfs+ formatierten
festplatte auszutauschen. von der festplatte richung pc funktioniert ja alles wunderbar, aber zu hölle nicht in die andere richtung.

da ich jedoch kein dvd-laufwerk besitze, ja lacht ihr nur, muss das aber irgendwie in dieser richtung funktionieren ....

irgendjemand eine idee?? bzw. eine andere möglichkeit bestünde darin, das zu kopierende dmg in mehere teile zu splitten und dann auf cd zu brennen. da ich abr auch in dieser hinsicht nicht weiter weiß, hoffe ich auf eure hilfe!!!

besten dank im voraus

daniel
 
hfsexplorer kann NUR lesen.......für Windows gibts noch ''MacDrive'' (weiss nicht ob es das Programm als Trail Version gibt)
 
Ihr habt beide Desktops, also ein direktes Netzwerk fällt aus, weil die Rechner entfernt voneinander stehen?

Einer von euch hat keine schnelle Internetverbindung und ihr könnt die Datei nicht übers Internet tauschen?

Die Datei ist zu groß für eine CD, wie wärs mit einem 2GB USB Stick, oder reicht das immernoch nicht? Sowas ist nicht teuer und ist immer mal wieder nützlich.

Dein Bekannter hat auch keine Festplatte die an deinem Rechner beschreibbar ist und auf die du die Datei schieben kannst?

Splitten ginge mit einem Packprogramm. Unter Windows wüßte ich welche, unter OSX nicht, aber die Forensuche weiß bestimmt mehr als ich.
Oder bei Google mal "datei splitten osx" eingeben.

Und dann noch eine letzte Frage: Was will dein Bekannter mit einer .dmg Datei auf seinem Windowsrechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten