Winamp und Shoutcast??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von OliverK, 05.05.2005.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hi,

    gibt es Winamp und das Plug in "shoutcast" was man brauch um Internetradio zu streamen auch für den Mac?

    wenn nicht muss ich wohl oder übel meine windoof kiste behalten :(
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hi,

    ja, gibt es. Guckst Du hier:

    [DLMURL]http://www.shoutcast.com/download/broadcast.phtml[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Es gab für OS9 eine Art Winamp wure aber nicht mehr weiterentickelt. Für die Audio-Verwaltung gibts aber viele verschiedene Programme (z.B. iTunes). Auchf für die Stream-Aufnahme gibts verschiedene Lösungen: z.B. StreamRipperX

    Weitere Infos auch hier: http://help.lockergnome.com/lofiversion/index.php/t26802.html

    Auf Winamp musst du als natives OSX-Programm auf jeden fall verzichten, es gibt aber gleichwertigen und auch besseren Ersatz. Ist aber eine Geschmackssache.
     
  4. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    also shoutcast gibt es für mac aber winamp nicht?
    kann ich denn shoutcast auch bei nem vergleichbaren programm von dem hier gesprochen wird einbinden?
    welches wäre das?
     

Diese Seite empfehlen