Winamp Umsteiger sucht....

Was wiederum heißt?

dass das programm auf einem intel emuliert läuft, weils schon nen tacken älter ist, für ppc-architektur geschrieben wurde und nie ein universal binary update bekam.

wenn du mit begriffen wie ppc, universal binary und rosetta nix anfangen kannst, schlag ich dir vor wikipedia zu besuchen.
 
Ich habe mir jetzt die Zeit genommen, Cog zu testen und bin begeistert. Tut mir an dieser Stelle leid, vorher sinnlos gepostet zu haben, anstatt mich an die Tipps der erfahrenen User zu halten.

Beste Grüße, Thomas
 
Ich hab mir jetzt mal beide (cog und play) geholt und werde die nun beide Testen. Ich hab aber als Noob noch eine Frage: Kann ich meinen Musikordnern irgendwie ein Play with... beibringen, das mag ich nämlich auch sehr gerne am Winamp.
gruß Tao
 
...bin gespannt auf dein Ergebnis!
 
also Play kann ich schon mal ausschließen, da das Programm irgendwie nicht mir meinen 53GB (ich kenn genug die mehr haben) irgendwie nicht zurechtkommt :confused: Wenn ich die Sammlung in die Library ziehe hab ich noch kein ende vom laden erlebt (hab auch eine halbe Stunde gewartet... beim ersten versuch dann nur mehr fünf minuten) Cog braucht für die komplette Samlung keine halbe Minute! Wie die Sortierfunktionen in dem Programm sind, hab ich noch nicht ganz rausgefunden, aber immerhin läßt das Programm die Daten in ruhe und das ist mir als nicht Ipod-User sehr wichtig! werd mal weitertesten.
gruß Tao
 
Cog ist auch eher ein Winamp-Ersatz und Play ein iTunes-Ersatz.
 
'nabend!

Ich weiß nicht ob das hilft aber ich habe das mal vor langer Zeit irgendwo über Google gefunden. Ich habe meinen kompletten Musikordner inkl. aller Librarys uns .XMLs in den gemeinsam genutzten Ordner verschoben.

screenshot_01.png


In den einzelnen Benutzerordnern habe ich jeweils ein Alias der Library abgelegt.

screenshot_02.png


Wenn nun einer der Benutzer eine CD rippt oder wie auch immer eine Datei zu iTunes hinzufügt, wird die Library aktualisiert und alle User sehen die Änderung sofort.
Das Ganze läuft bei mir so auf einem Rechner für verschiedene User. Ich könnte mir vorstellen, dass das aber auch geht, wenn die Library irgendwo auf einem Server, NAS oder wasweißich liegt. Müsste man mal testen.

Und: ja, ich lasse meine Musik von iTunes organisieren. Warum auch nicht? Mich interessiert es einen Sch*****eck, wo die Dateien liegen. Meine iPods bekomme ich über iTunes prima befüllt. Und alles andere erledigt die iTunes-eigene Suche.

Wer braucht Ordner?

Windows? :confused::D

Gruß, petjek
 
Wie gesagt, ich habe keinen IPod da ich in der Arbeit Windows habe und den Datenaustausch über meinen archos (Ext Festplatte) sehr gerne mag. außerdem mag ich die größe (für 20GB) und der Preis ist bei gleicher wenn nicht besser Klangqualität auch noch viel besser. Nur mal so als Warum, auch wenn das komplett OT ist :D Was mich jetzt noch ärgert, ist dass Frontrow nur mit Itunes zusammenarbeitet (was war noch mal das tolle gegenüber Windoof :confused: muss weg...)
Werd mal schauen was ich noch so rausfinde und hier berichten.
gruß Tao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gingi
Was mich jetzt noch ärgert, ist dass Frontrow nur mit Itunes zusammenarbeitet (was war noch mal das tolle gegenüber Windoof :confused: muss weg...)

Wie ist das denn bei diesem Windows Media Center und Windows Media Player? Das kommt der Kombination Frontrow und iTunes noch am nächsten, oder? Kann W-MC mit anderen Playern?

Gruß, petjek
 
kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen, aber Der WMP lässt zumindest meine Ordnerstruktur in ruhe. Warum kann Itunes nicht einfach wie Cog die Lieder Durchsuchen aber dort lassen wo sie sind? Ich versteh den Sinn nicht, für ein Lied 2 Unterordner anzulegen.
gruß Tao
 
Warum kann Itunes nicht einfach wie Cog die Lieder Durchsuchen aber dort lassen wo sie sind?

Wenn du es unbedingt so willst, dann kannst du es doch auch so einstellen, dass iTunes die Bib nicht verwaltet.
 
Das heißt, ich kann meine Ordnerstruktur behalten, und trotzdem mit Itunes ganz normal Musikhören? Wenn ja, was muss ich umstellen und wo ist der Haken?
gruß Tao
 
'nabend!

Ich weiß nicht ob das hilft aber ich habe das mal vor langer Zeit irgendwo über Google gefunden. Ich habe meinen kompletten Musikordner inkl. aller Librarys uns .XMLs in den gemeinsam genutzten Ordner verschoben.

So habe ich das auch gelöst. Ist die einfachste Art eine Bib für mehrere Nutzer zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.
Einziger Nachteil ist, das immer nur ein Benutzer auf die Bib zugreifen kann. Sprich wenn mehrere Benutzer Angemeldet sind, kann der 2. nicht auf die Bib zugreifen ohne das der 1. itunes geschlosssen hat.

Oder hast du das irgendwie lösen können?
 
Das heißt, ich kann meine Ordnerstruktur behalten, und trotzdem mit Itunes ganz normal Musikhören? Wenn ja, was muss ich umstellen und wo ist der Haken?
gruß Tao

iTunes/Einstellungen/Erweitert/Allgemein, da stehen die Verwaltungs- und Kopieroptionen.
 
Danke! Der Tip mit den Einstellungen funktioniert :cake:
Jetzt kann ich mich vielleicht doch noch mit itunes anfreunden :cool:
aber für sachen die ich schnell mal abspielen will behalt ich auf jeden fall Cog! Der ist einfach unglaublich schnell beim daten einlesen.
gruß Tao
 
Da hätte ich noch einen Tip: Du kannst die Audiodatei markieren und mit Apfel+i öffnet sich das Informationsfenster und dort kannst Du die Musik ebenfalls sofort abspielen.
 
Zurück
Oben Unten