Winamp Umsteiger sucht....

Ich hab nur bei Google den Namen eingegeben und den ersten Hit genommen, weil die Beschreibung gepasst hat.

Sorry ;)

Bei genauerer Betrachtung wuerde ich aber sagen, dass der Hinweis auf PPC eher an die Benutzer von 68k-Macs gedacht war. Ich hab das Prog gerade mal gesaugt und es erfordert OS9. :(
 
Tja, scheinbar schein es für OSX kein Programm mit den Funktionen von Winamp zu geben. Schade!

th

PS. Bzw. habe ich nicht die Zeit, 10 versch. zu googeln, herunterzuladen und auf diese Funktionalität zu testen. Mich verwundert es nur, dass niemand sonst diese Funktion braucht.
 
Brauchen schon, aber irgendwann resigniert man, so wie du auch.
 
Das liegt wohl daran, das der Bedarf nicht wirklich vorhanden ist bzw. sich noch keiner gefunden hat, etwas in der Richtung zu Entwickeln.

So ist es halt mit iTunes, entweder man liebt es oder hast es bzw. hat andere Anforderungen und muss sich nach Alternativen umschauen.

Hehe, schiebe mal nicht deine eigene Faulheit vor. Wir dürfen hier auch faul sein ;)
 
Kann man WinAmp nicht einfach unter Parallels (o.ä.) laufen lassen und auf iTunes verzichten, wenn es damit klappt?

bye, M.
 
Man kann auch ganz auf OSX verzichten und nur Windows verwenden... ;)
 
Tensai Du Banause - bring die Zwitzscher nicht auf Dumme Gedanken :D
 
googelt nach macamp lite
 
Ja, wenn doch die Leute so an ihrem Winamp hängen!

Wobei man ja auch eine Netzwerkfestplatte mit iTunes Server verwenden kann, um überall auf die Lib zugreifen zu können.
 
Mal kurz etwas abgewichen: Kann man iTunes so einstellen das es nicht sofort eine mp3 Datei in die eigene Ordnerstruktur unter Musik hinzufügt? In der Windows Version geht es, dass hatte ich damals immer so eingestellt - nur bei der Mac Version finden ich diesen Punkt nicht. Hat jemand einen Tip?
 
Du kannst in iTunes doch den Speicherort der Library angeben. :kopfkratz:
Wo ist das Problem?

Speicherort der Library auf HTPC einstellen, damit sollte das gegessen sein.

Es sei denn, du willst nicht, dass iTunes seine eigene Ordnerstruktur auf dem HTPC einrichtet

Das Problem kenne ich. Ist leider schon sehr traurig, dass Apple das nicht hinbekommt mit den "überwachten Ordnern".

Bei Windows hatte das jedes drittklassige Musikwiedergabeprogramm, sogar der WindowsMediaPlayer.

So gut ich iTunes auch finde, aber die Funktion vermissen ich sehr.

Ich bin mittlerweile in der Hinsicht resigniert und mache einfach einmal im Monat die iTunes Datenbank neu.
Ist zwar nicht dolle, aber so geht es zumindest erstmal.
 
iTunes hat schon eine Ordnerüberwachung, allerdings nur, wenn iTunes auch läuft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Wie lange dauert so ein Abgleich bei bspw. 20GB MP3's?

th
 
was ist iTunes Server denn? Das klingt interessant mit der zentralen Library. Kann man dann auch von dieser Library aus in Playlists einfügen, den iPod füttern etc.?
 
Hallo,

eine genaue Zeitangabe lässt sich nicht nennen. Die benötigte Zeit ist abhängig von der Anzahl Lieder, die hinzugefügt oder entfernt werden muss.
Das ist sehr zeitintensiv (ca. 1 Sekunde für ein Lied). Die Dauer ist leider auf iTunes zurückzuführen, da iTunes den Eintrag in der Mediathek neu anlegen bzw. entfernen muss.

Eine Überprüfung von 200 Titel benötigt ca. 5 Sekunden.
20GB sind in wenigen Minuten gescannt. Des Weiteren ist es abhängig mit welcher Hardware Du arbeitest (RAM, CPU usw.).
Dennoch gestehe ich ein, das es mir persönlich immer noch zu langsam ist. Aber ich habe schon einen neuen Algorithmus geschrieben, der schneller ist.
Wie immer informiere ich Euch über das Erscheinen der neuen Version :)

Viele Grüße
 
Resümee zu MACAMP Lite:

Ich versuche gerade ca. 20GB MP3's in die Playlist zu bekommen -> dauert schon ca. 5 min! Wie kann das sein? Bei Winamp geht das echt zackig!
Das löst mein Problem nicht!
 
MacAmp läuft unter Rosetta.
 
Was wiederum heißt?
 
Zurück
Oben Unten