Winamp, iTunes...was denn nun?

Kann ich eigentlich bei Itunes wie bei Winamp eine solche on-the-fly oder wie man das auch immer nennen will playliste erstellen?

D.H. ich stöber durch meine MusikBib, finde einen Song, doppelklike und er wird in eine Playliste aufgenommen, und zwar hinten angehängt, ohne dass der aktuelle Titel abgebrochen wird...bei Winamp geht das, und das fehlt mir im mom am mac noch. Jeder auf ner Party geht mal an den Rechner sucht sich nen Song raus und fügt ihn einfach via Doppelklick in die Playliste ein...geht das irgendwie?

Gruß
 
Ja kein Problem man Zieht den Song einfach in die Playlist die man vorher erstellt hat. Oder man macht eine Intelligente Playlist in der nur Lieder mit dem Genre Rock und 4 oder mehr Sterne drinne sind aber nicht von der Band XY...

Ich habe vom Pc eine große Musiksammlung übernommen und bin jetzt nach und nach noch mal am Bewerten das alles mache ich mit den Intelligenten Playlists. So bekommt man mit der Zeit nur noch die Lieder zuhören die einem wirklich gut Gefallen, leider ist kaum ein Album als ganzes Klasse..

mfg
 
Kann ich eigentlich bei Itunes wie bei Winamp eine solche on-the-fly oder wie man das auch immer nennen will playliste erstellen?

D.H. ich stöber durch meine MusikBib, finde einen Song, doppelklike und er wird in eine Playliste aufgenommen, und zwar hinten angehängt,...

Gruß

das was meiner meinung nach am ehesten das macht was du willst, ist die party-jukebox. du kannst ein lied mit rechtsklick auswehlen und den menüpunkt "zur party-jukebox hinzufügen" anklicken. dann wird er automatisch in die jukebox angehängt und zwar an den schluss, ohne den aktuellen titel zu unterbrechen.
um die jukebox zu sehen, muss sie bei den einstellungen unter "allgemein" aktiviert sein.
 
hmm...ja das geht natürlich, aber so was wie ne on-the-go playliste im ipod geht nicht, oder? Das ist das einzige was mich ein bisschen stört, weil die playlist-spalte ja eh recht voll ist, dann da noch die aktuelle Party-Playlist zu suchen und den song per drag and drop rein zu ziehen...ist vllt zu pingelig, aber find das unhandlich ;)
 
Kann ich eigentlich bei Itunes wie bei Winamp eine solche on-the-fly oder wie man das auch immer nennen will playliste erstellen?

D.H. ich stöber durch meine MusikBib, finde einen Song, doppelklike und er wird in eine Playliste aufgenommen, und zwar hinten angehängt, ohne dass der aktuelle Titel abgebrochen wird...bei Winamp geht das, und das fehlt mir im mom am mac noch. Jeder auf ner Party geht mal an den Rechner sucht sich nen Song raus und fügt ihn einfach via Doppelklick in die Playliste ein...geht das irgendwie?

Gruß
Dazu ist die "Party-Jukebox" in iTunes gedacht! Zum Hinzufügen entweder Drag'n Drop verwenden oder das Kontextmenü aufrufen (rechte Maustaste oder CRTL + linke Maustaste) und dort entweder "Als nächsten Titel der Party-Jukebox abspielen" oder nur "Zur Party-Jukebox hinzufügen" auswählen.

P.S. Oh je, viel zu langsam...
 
hmm...ja das geht natürlich, aber so was wie ne on-the-go playliste im ipod geht nicht, oder? Das ist das einzige was mich ein bisschen stört, weil die playlist-spalte ja eh recht voll ist, dann da noch die aktuelle Party-Playlist zu suchen und den song per drag and drop rein zu ziehen...ist vllt zu pingelig, aber find das unhandlich ;)
Man kann ja auch Ordner in der Playlisten-Spalte anlegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten