Winamp für MacOS X?

BendAR schrieb:
Ist recht einfach zu beantworten: ich will das so haben, wie ich das möchte, und nicht irgend jemand anderes sich das gedacht hat.
Meist haben aber "die anderen" Erfahrung in dem Bereich und machen es einfach besser ;)
 
Extra selbst Ordner anlegen und sortieren ist doch nur unnötig Arbeit, einfach in iTunes kopieren und sortieren nach eigenen Vorstellungen kann man innerhalb iTunes auch mittels Alben,Playlists usw.
 
Hi!

ich war am Anfang auch skeptisch und bin mit iTunes nicht zurecht gekommen.
Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.

Wieso selbst in Ordnern verwalten, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, sucht und findet man die Songs garantiert in iTunes schneller, selektieren kann ich auch und dann per Drag&Drop z.B. nach Toast ziehen wenns ums Brennen geht.
intelligente Wiedergabelisten sind auch ein feines Feature.

Ich hab grad auf der Apple-Seite das hier entdeckt: iTunes Video Tutorials
Ich kannte diese nocht nicht, kenne aber dort schon alles gezeigte, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen noch was neues dabei ;) (Ist in English und meist wird die Win-Version von iTunes verwendet??)
 
Der Computer wurde doch dafür erfunden das er einem die Arbeit abnimmt und nicht das man zusätzliche Arbeit damit hat. Warum soll ich meine eigene Ordnung schaffen wenn es der Computer übernimmt. ;)
 
mpeterle, was machst für nen Aufstand ?? geht doch mit iTunes wunderbar.

In iTunes "Einstellungen->Erweitert"
Deinen Musik-Ordner-Pfad unter "ändern" eingeben, darunter die beiden Haken weg machen. Voila !! ;)

Dann machst Du auf der HD eine Partition/Ordner namens z.B. "Musik" & speicherst Dir da alle Deine Ordner hin.
z.B. Mercedes MixTape, oder Cafe del Mar 11, oder oder oder.

Dann ziehst Dir die gewünschten Files aus dem jeweiligen Ordner in iTunes mit der Maus rüber & speicherst das
als Playlist. Und jetzt ?? Wo ist das Problem ??

Guter Tipp, nochmal: https://www.macuser.de/threads/ultimative-itunes-anleitung.106963/ lesen :D


@GloWi

vielleicht, weil er & andere auch (u.a. ich ebenso) eine andere Struktur in der Musik-Library haben wollen bzw. eine
über Jahre hinweg angelegte übernehmen wollen ?? Na ?? ;)
 
VXRedFR schrieb:
.

Ich hab grad auf der Apple-Seite das hier entdeckt: iTunes Video Tutorials
Ich kannte diese nocht nicht, kenne aber dort schon alles gezeigte, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen noch was neues dabei ;) (Ist in English und meist wird die Win-Version von iTunes verwendet??)

Wenn man die Sprache auf deutsch umschaltet sind die Videos zwar immer noch auf english aber man kann sich aussuchen ob man die Win oder Mac Version erklärt haben will :D
 
MorningSound schrieb:
vielleicht, weil er & andere auch (u.a. ich ebenso) eine andere Struktur in der Musik-Library haben wollen bzw. eine
über Jahre hinweg angelegte übernehmen wollen ?? Na ?? ;)
Ok, ich habe jetzt zwar alle Antworten wie diese gelesen, aber ich verstehe es einfach immer noch nicht.

Wozu soll denn diese eigene Struktur dienen, wozu wird sie benötigt? Compilations? Wie sich das Problem in iTunes lösen lässt wurde ja bereits erklärt.

Wenn man über Jahre hinweg mühsamst so eine Struktur angelegt und aufgebaut hat, dann kann ich schon verstehen, dass man daran hängt. Aber ehrlich, dieses Konstrukt ist nutzlos geworden, wie Wagner für PKWs.

Wer nur Musik hören will und nicht frickeln der wird mit iTunes glücklich! :)
 
@orgonaut

im Prinzip soll doch jeder iTunes so nutzen wie er möchte. Finde es nur Unding, daß man über diese Software
z.T. schimpft & sich dabei aber kaum auskennt. Dabei ist iTunes sehr leisstungsfähig, man muß es nur
richtig zu handeln wissen. Hier im Forum gibt es für vieles super FAQ´s, die einem klasse weiterhelfen.

Manche Leute haben eben ihre eigene Ordnung drin (so wie ich), gewissenhaft über Jahre fein
sortiert. Und davon will man eben nicht abkommen, weil man sich daran gewöhnt hat & sich auch diese
Arbeit hatte. Wieso dann mit einem Schlag eine andere Struktur annehmen & doppelte/dreifache Arbeit haben.

In iTunes sind es 4 Mausklicks & dann wird die eigene Struktur so übernommen. Kein Problem & fertig.
Ob dieses Kostrukt dann nutzlos ist, wie Wagner für PKW´s, ist jedem selbst überlassen ;)
 
MorningSound schrieb:
Manche Leute haben eben ihre eigene Ordnung drin (so wie ich), gewissenhaft über Jahre fein sortiert. Und davon will man eben nicht abkommen, weil man sich daran gewöhnt hat & sich auch diese Arbeit hatte. Wieso dann mit einem Schlag eine andere Struktur annehmen & doppelte/dreifache Arbeit haben.
Ich glaube den Letzen fett markierten Teil Deiner Aussage verstehe ich nicht. In wie weit nützt Du denn diese Struktur aktiv? Ist es nicht so, dass man darauf dann ohnehin nur mehr über iTunes zugreift? :kopfkratz:

In dem man weiterhin seine Bibliothek manuell verwaltet, hat man doch auch weiterhin mehr/doppelte Arbeit. (Die ich mir schon seit Langem spare.) Ich wüsste einfach zu gerne welchen Nutzen man daraus ziehen kann.
 
Ich glaube, man kann das ganz gut mit einem Plattensammler vergleichen.
Jemand, der seine Sammlung nach wirklichen "Nachname, Vorname" der Künstler sortiert hat, findet es auch nicht so toll, wenn auf einmal das jemand nach Künstlername sortiert.
Ich finde auch nicht, das Apple in dem Bereich bisher so glänzt. Soundjam aufkaufen und ne andere GUI drauf hauen war keine Kunst. Noch nicht mal nen Spleeper und Wecker hat iTunes.
 
BendAR schrieb:
Ich glaube, man kann das ganz gut mit einem Plattensammler vergleichen.
Jemand, der seine Sammlung nach wirklichen "Nachname, Vorname" der Künstler sortiert hat, findet es auch nicht so toll, wenn auf einmal das jemand nach Künstlername sortiert.
Die Herangehensweise an das Problem ist doch eine völlig andere, ich brauche in iTunes einfach keine Verzeichnishierarchie (egal wie herum sortiert), da ich (sehr schnell!) über Filter auf meine Sammlung zugreifen kann.

BendAR schrieb:
Noch nicht mal nen Spleeper und Wecker hat iTunes.
Ja ist schade, andererseits das Programm ist dadurch nicht überfrachtet und es gibt genug Programme von Dritthersteller die iTunes um diese Funktionalitäten erweitert. Ausserdem müssen für iTunes 7 auch noch Features hinzukommen können. :p
 
Weck und Sleepfunktion sollten sich mittels Apple Script hinzufügen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Ich glaube den Letzen fett markierten Teil Deiner Aussage verstehe ich nicht. In wie weit nützt Du denn diese Struktur aktiv?
Ist es nicht so, dass man darauf dann ohnehin nur mehr über iTunes zugreift? :kopfkratz:
Nunja, klar greife ich über iTunes teils auch darauf zu. Jedoch habe ich durch meine Struktur eben eine für mich übersichtlichere
Ordnung drin, die ich auch genau so haben will. Playlists/Compilations kann ich per Drag&Drop so dann auch flott zusammenstellen
und z.B. fürs Auto als Audio-CD brennen (eigene Compilation).

orgonaut schrieb:
In dem man weiterhin seine Bibliothek manuell verwaltet, hat man doch auch weiterhin mehr/doppelte Arbeit.
Sehe ich anders. Alleine nur die Übernahme meiner Struktur waren 4 Mausklicks. Fertig & alles war angelegt.
Auch bei Hinzunahme neuer Titel & Alben ist meine Struktur für mich persönlich übersichtlicher & besser.
Doppelte/Dreifache Arbeit kann ich da nicht wirklich erkennen.

Aber egal, jeder soll das Ganze nutzen wie er beliebt. Und ich denke, jetzt sind die meisten Fragen hier
im Thread geklärt, oder? Ansonsten, es gibt noch die iTunes-Anleitung hier im Forum, für die, die iTunes nicht kennen ;)
 
MorningSound schrieb:
Aber egal, jeder soll das Ganze nutzen wie er beliebt. Und ich denke, jetzt sind die meisten Fragen hier
Ja schon, ich will Dich auch nicht missionieren, ich will's nur verstehen. :D


MorningSound schrieb:
Nunja, klar greife ich über iTunes teils auch darauf zu. Jedoch habe ich durch meine Struktur eben eine für mich übersichtlichere Ordnung drin, die ich auch genau so haben will. Playlists/Compilations kann ich per Drag&Drop so dann auch flott zusammenstellen und z.B. fürs Auto als Audio-CD brennen (eigene Compilation).
Was spricht dagegen, Playlists/Compilations in iTunes zusammenzustellen bzw. worin liegt der Vorteil es dort nicht zu tun? Audio-CDs brennen könnte man auch mit iTunes und selbst wenn man das dort nicht machen möchte, so genügt es doch die Titel aus iTunes auf den Schreibtisch/Ordner oder das entsprechende Programm zu ziehen.

MorningSound schrieb:
Sehe ich anders. Alleine nur die Übernahme meiner Struktur waren 4 Mausklicks. Fertig & alles war angelegt.
Meinetwegen, aber wie löscht Du Files bzw,. was passiert wenn Du diese innerhalb Deiner Struktur verschiebst?

MorningSound schrieb:
Auch bei Hinzunahme neuer Titel & Alben ist meine Struktur für mich persönlich übersichtlicher & besser. Doppelte/Dreifache Arbeit kann ich da nicht wirklich erkennen.
Inwieweit besser? Wie genau fügst Du die Titel zu iTunes hinzu? (Fügst Du sie erst in Deine Ordner-Hierarchie ein und ziehst sie dann auf iTunes?) Wie machst Du das mit den ID3-Tags?
 
Hallo,

also ich hänge mich mal in den Thread ein, ich versuche einfach nur Musik abzuspielen die auf meinem NAS Server liegt, nur will ITunes immer die Dateien erst auf die Lokale Festplatte kopieren???

Kann man das irgendwie abstellen, denn leider ist der Utimative ITunes Thread hier im Forum so Voll das man leider da nicht durchblickt :(

Gruß

Nils
 
Einfach den Quicktime Player als Standart Player für MP3 einstellen.
 
Geh mal in die Einstellungen (Apfel+,) und dann auf den Reiter "Erweitert". Dann unter "Allgemein" das Häckchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" weg machen.

Hilft es?
 
Zurück
Oben Unten