Winamp entwicklung eingestellt?

Blume78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
137
Reaktionspunkte
12
Es gab doch früher den Windows Musik Player Winamp. Dann kam plötzlich eine Beta für den Mac doch seit einer ganzen weile habe ich nichts mehr Neues davon gehört. Weiß jemand ob die Entwicklung eingestellt wurde. Ich fand den Player nicht schlecht irgendwie schade.
 
Konnte die Frage mit 2 simplen Google Suchen beantworten, das schaffst Du auch :jaja:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und razormax
Diese Angaben dort kenne ich aber die sind ja für Windows und nicht für Mac.
 
Und dich interessiert ja sowieso nur WinAmp für den iMac, nicht für McBooks.
Glaubst du wirklich, daß das einstellen der Software etwas mit der Hardware dieses Modells zu tun hat?
 
Das ist nicht aber es gibt eine Beta und da sollte es eine Fertige Version geben und da gibt es immer noch nichts Neues.
 
Ich habe es mal unter CrossOver getestet: Dort gibt es ein Installationsskript, welches die Anwendung für Windows 5.8 herunter lädt und installiert. Funktioniert ganz gut. Unter Linux hatte ich gerne mit dem Klon XMMS gearbeitet und Musik gehört.
 
Das ist nicht aber es gibt eine Beta und da sollte es eine Fertige Version geben und da gibt es immer noch nichts Neues.
Warum muss es eine fertige Version geben? Softwareentwicklung kostet Zeit und Geld und scheinbar hat es sich einfach nicht gelohnt all das in eine Version für MacOS zu stecken.
Vielleicht hatten die einfach andere Prios und wollten kein totes Pferd reiten. Der Marktanteil und das Interesse an der Beta war halt unterirdisch. Müssen sich doch nicht unbedingt rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Blume78
Das ist auch ein Wahres Wort. So habe ich das noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten