Win98 und VirtualPC 7.0

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
halllo zusammen,

habe ein problem mit VirtualPC.
Ich wollte win98 installieren aber Virtual PC Bootet nicht von der CD.
bei der Instalation von WinXP funktionierte es Problemlos.

wer weiss Rat

gruss Darmani
 
Erstelle Dir mal ein Disc Image und probier es davon. Manchmal bootet VPC leider nicht vom eingebauten Laufwerk.

Gruß
Artaxx
 
Hallo!
Du benoetigst Win98 SE. Die "erste" Win98 Version startet nicht von CD. Das heisst, du muesstest mit einer Bootdiskette starten.

Gruss
Werner
 
oder auf dem pc eine bootfähige cd erstellen (nero oder win.on.cd), dahinein die systemdateien
befehl: sys (ziellaufwerk)
ggf auf diskette oder ramdisk erzeugen und dann auf cd-rom kopieren
dann sollte der boot kein problem sein - du kannst win98 dann einfach vom prompt aus mit setup von der install cd starten
gruß
w
 
mgwschmitz schrieb:
Hallo!
Du benoetigst Win98 SE. Die "erste" Win98 Version startet nicht von CD. Das heisst, du muesstest mit einer Bootdiskette starten.

Gruss
Werner

hast recht. 1. Version von Win98 war nicht bootfähig :)
 
Hey.

Ich habe auch eben Win98 unter VPC 7 Installiert. Auf der CD und im Handbuch steht nichts von SE, ich denke also mal es ist die erste Version.
Win98 ließ sich problemlos installieren. Nach erstellung eines neuen PC's muss man bei VPC im Vordergrund die CD einschieben. Dann kam eine Auswahl: 1 von Festplatte starten, 2 von CD starten (oder umgekehrt). Danach lief dann die Installationsroutine wie erwartet ab.
Bei ebay hatte ich aber auch mal Win98 Versionen gesehen, wo dabei stand, das sie sich ggf. nicht auf jedem PC installieren lassen, weil es sich um RecoveryCD's handelte. Hast Du evt. sowas erwischt. Hab' mein Win auch über ebay gekauft und da stand extra dabei: Auf jedem CD lauffähig.

bye, Marcus
 
Ich habe Win98 SE, aber nur die Update CD, es funktionierte immer ohne Probleme an einer Dose. aber wenn ich es mir recht überlege habe ich es an der Dose immer mit der Boot Diskette gemacht.

werde es heute gleich mal Probieren.

Besten dank euch allen für die Tips :D :)

gruss Darmani
 
Zurück
Oben Unten