Win7 mittels BootCamp funktioniert nicht

R

rocky140

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich würde ganz gerne wie auf der Apple-Seite (https://support.apple.com/de-de/HT205016)
installieren und nutzen.Mein MacBook ist laut der liste nur für Win7 geeignet.

Nun tritt folgendes Problem auf unter Boot Camp-Assistent wird geschrieben:
Installationsmedium für Windows 10 oder neuer erstellen ( auf der HP von Apple steht da Windows 8)

Wenn ich dann hier trotzdem ganz normal die den Schritte in der Anleitung durch gehe meckert BootCamp das ich ein Win10 Image verwenden muss und im Anschluss sagt er mir erfolgreich erstellt kann aber mit Ihrem MacBook nicht verwendet werden. Was zur Hölle stimmt nicht?!

Kennt jemand die Problematik und hat eine Lösung dafür?
 
Hast Du auch, wie in dem Bericht steht die Bootcamp-Software mit den entsprechenden Treibern für Windows 7 geladen und den Stick dementsprechend modifiziert?

Außerdem ist zu beachten, das Windows Update nach der Neuinstallation von Windows 7 nicht mehr so einfach funktioniert. Da muß erst einmal ein Hotfix installiert werden. Aber darüber kannst Du im Internet ja mal nach suchen. Da gibt es viele Berichte drüber.

Grüße
 
Hat bei mir auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis es funktioniert hat. Hier meine Schritte:

  • Du brauchst definitiv eine Disk, USB Stick funktioniert nicht. Brenne dir also eine Win7 DVD wenn du keine hast. Dafür kannst du dir einfach eine Win7 ISO laden und die dann per Rechtsklick -> Auf Medium brennen, bootbar auf die DVD kopieren.
  • Dann brauchst du einen USB Stick der im Fat Format formatiert ist.
  • Du startest den Bootmanager Assistenten und lässt die Apple Daten auf den USB Stick kopieren.
  • Danach wird die DVD mit Win7 eingelesen und du kannst deine Bootcamp Partition fertig machen.
  • Dann folgt die Installation.
 
Ja Stick ist in FAT und die Software ist runtergeladen und auf dem Stick.
Trotzdem will er Win 7 nicht anerkennen der schreibt das es nur mit win 10 oder neuer geht
 
Ja Stick ist in FAT und die Software ist runtergeladen und auf dem Stick.
Trotzdem will er Win 7 nicht anerkennen der schreibt das es nur mit win 10 oder neuer geht
Und du hast definitiv eine bootbare Disk gebrannt mit Win7? Ich habe nämlich ein Win7 Bootcamp unter Sierra und es läuft einwandfrei.
 
@DH1986 funktioniert das nur mit einem Internen laufwerk? Meins ist kaputt und da ich das nie benötige habe ich das auch nicht ausgetauscht.
 
@DH1986 funktioniert das nur mit einem Internen laufwerk? Meins ist kaputt und da ich das nie benötige habe ich das auch nicht ausgetauscht.

Es geht definitiv nicht über einen USB Stick, ich habe mehrere Sticks versucht und eine ganze Nacht dran gesessen. Ob es mit einem externen Laufwerk klappt kann ich dir nicht sagen. Kann mir aber vorstellen, dass es nur über das interne Laufwerk geht.
 
Und du hast definitiv eine bootbare Disk gebrannt mit Win7? Ich habe nämlich ein Win7 Bootcamp unter Sierra und es läuft einwandfrei.

Wie brenne ich denn die bootbare DVD? Also ich habe das Image angeklickt und dann über die Ablage "... auf DVD brennen" gewählt. Bei mir fragt er aber immer wieder nach einer Win-DVD - erkennt meine also nicht! Was mache ich falsch?

Ich "leide" unter dem selben Problem (MBP late 2011) und kann nur Win7 installieren...
 
Zurück
Oben Unten