Win7 mit Bootcamp beim booten lange Zeit blinkender Cursor

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hi, nach nun dem ganzen Sonntag Nachmittag habe ich es endlich geschafft Windows7 64bit auf meinem Mac Pro 1st Gen zu installieren.

Nun scheint auch alles zu klappen, allerdings habe ich das Problem, dass beim Starten von Win7 bevor der Startscreen dann kommt, ca eine halbe Minute ein blinkender Cursor oben links zu sehen ist.

Passiert da noch etwas im Hintergrund oder ist bei der Installation etwas schief gelaufen?
 
Nun ja, was ein Glück, dass ich Windows nicht wirklich oft starte (nur wenn ich redsn0w laufen lassen möchte, um mein iPhone neu zu starten).
 
Versuche mal eine Defragementierung der Windows- Startdateien:

In der Eingabeaufforderung als Admin ( Rechtsklick )

defrag c: -b

eingeben.

KaiAmMac
 
Kann viele Ursachen haben:

1. hat Kai schon abgefrühstückt
2. Unsaubere Partition, also z.B. wenn du häufig mal versucht hast ein Windows zu installieren, also "Bootleichen" rumliegen, damit besser leben, denn 80% der Versuche das zu lösen enden mit Bluescreen o.ä.
3. Workaround vom Windows-boot, also viele Platten, Partitionen, externe Platten, USB-Sticks, Optische Laufwerke. Windows schafft sich am Anfang einen "Überblick" wo es ist... Wenn der Loader viel findet, schaut er sich gerne mal um...
4. Vielleicht auch ein denaturierter HAL? Updates, Servicepack installiert?

Zu viel "Gefummel" würde ich da nicht machen, denn der Systemstart ist die Achillesferse eines Systems... "never change a winning team" und "gut ding braucht weile" Wenn es läuft, lass es lieber so, kann nur schlimmer werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten