Win7 Enterprise 64-bit auf MBP (mid 2009), Bootcamp macht mich verrückt...

H

house

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich versuche gerade Win7 Enterprise 64-bit auf meinem MBP (Juni 2009) zu installieren, aber Bootcamp funktioniert leider nicht so, wie es gedacht ist.
Es geht damit los, dass der Bootcamp-Assistent nicht in der Lage ist, den aktuellen Windows-Support herunterzuladen ("The Windows support software is not available"). Naja, dann nehme ich eben BC von meiner Snow Leopard Installations-DVD. Ok, ich erstelle also eine Partition für Windows und installiere es. Anschließend wollte ich in Windows die Bootcamp-Treiber installieren, doch nach Einlegen der SL-Installations-DVD höre ich nur Meldungen, dass die Version mit Win7 nicht kompatibel ist (Fehlercode 2229)b und bla bla bla. Scheinbar ist meine BC-Version (3.0.4) zu alt, also wollte ich 3.1 installieren. Geht aber nicht, weil es das nur als Update gibt, ich 3.0 aber ja nicht installieren kann. In einem anderen Forum meinte jemand, dass man die Datei Bootcamp64.msi im Kompatibilitätsmodus starten soll, und tatsächlich funktioniert das. Leider funktioniert nicht alles (zB Funktionstasten) und deswegen wollte ich nun auf 3.1 und dann 3.2 updaten, aber 3.1 meckert, dass es "elevated privileges" benötigt... Naja und ohne 3.1 kann ich natürlich 3.2 vergessen. Ich hab sogar eine Standalone-Version von 3.1 gefunden, die aber angeblich nicht für mein System ist --> geht auch nicht.
Wie zur Hölle soll man das zum Laufen bekommen? Ich merke schon, wie mein Hirn immer weicher wird, je länger ich hier herumprobiere. Kann jemand helfen?

Danke
 
Hast du OSX 10.6 oder 10.7?
Unter 10.6 gibt's ein Problem mit dem Treiberdownload per BC-Assi; unter 10.7 hat das problemlos bei mir geklappt.
 
10.6.8 :/

Aber es kann doch nicht sein, das es so schwierig ist, dass ganze manuell zu machen. Vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch, ich weiß es nicht. Sollten die Treiber von meiner SL-Installations-DVD ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so ein Holzkopf...

Hab die ganze Zeit meine alte Installations-DVD (Leopard) benutzt, auf der BC 2.1 war. Als ich dann endlich die Snow Leopard Installations-DVD reingeschmissen und BC 3.0 installiert hab, waren die Updates auf 3.1 und 3.2 auch kein Problem mehr.

Man man man...
 
Zurück
Oben Unten