Win7 Bootcamp Ruhezustand bei Zuklappen Macbook pro 15" mid 2012

B

Berniii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir leider Windows 7 auf mein Macbook mittels Bootcamppartition installiert, da ich diverse Windows Programme für die Abendschule benötige.
Danach auch wurden auch die Appletreiber installiert, funzt auch alles bestens.

Nur wenn ich den Laptop zuklappe, geht das Macbook nicht in den Ruhemodus, sondern es wird der Bildschirm schwarz und links oben blinkt der Cursor.
So als würde er nicht wissen, von welcher Festplatte er wieder starten soll...(Sind ja auch OSX, die Recovery und Windows oben).
In den Energieoptionen unter Windows 7 wurde auch eingestellt, dass beim Zuklappen in den Ruhemodus gewechselt werden soll.

Ist das normal das der nicht mehr weiß, von welcher Partition er gestartet hat? Zurzeit ist auch OSX die "Hauptpartition" von der aus gebootet werden soll, mit der ALT-Taste
kann ich dann Windows auswählen und dieses booten lassen...(vielleicht ist das der Grund?)

Weil ich möchte Windows dann über einen externen Monitor, mittels Clamshell oder wie auch immer das bei Windows heißt ausgeben.

Danke schon im Voraus für eine Antwort!! :)
 
Den Unterschied in den Einstellungen zwischen Ruhezustand und Energiesparen kennst du? Beim Ruhezustand muss beim Schließen des Deckels erst der komplette RAM weggeschrieben werden, was einige Sekunden dauern kann.
Mit der Einstellung "Energiesparen" sollte es auch dann klappen, wenn OSX als primäres System eingestellt ist. Bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten