Win7 Bootcamp + El Capitan

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Ich versuche verzweifelt meine Boot Camp Partition mit WIN7 wieder einzurichten.
Mac OS ist 10.11 Beta (15A234d).
Das Problem ist, dass ich die Boot Camp Partition nicht NTFS formatiert bekomme. Zur Auswahl steht "löschen" und "formatieren" Bei beiden Einstellungen kann ich nicht auf NTFS formatieren. Gibts vielleicht eine Tastenkombi?
 
Du kannst die Partition auch mit deinem Mac nicht in NTFS formatieren. Formatiere sie stattdessen einfach in Fat, Windows ändert das dann bei der Installation selber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hifimirko
Du kannst die Partition auch mit deinem Mac nicht in NTFS formatieren. Formatiere sie stattdessen einfach in Fat, Windows ändert das dann bei der Installation selber ;)
Genau das funktioniert ja nicht. Kann nirgends auswählen auf NTFS formatieren.
 
Du sollst ja auch nicht in NTFS formatieren (weils einfach nicht möglich ist), sondern in FAT :D
 
Du sollst ja auch nicht in NTFS formatieren (weils einfach nicht möglich ist), sondern in FAT :D
Die Partition erstellt ja FAT, schon klar! Beim Neustart, Boot Camp Win7 Installation wird NTFS verlangt, dies kann ich nirgends ändern.
 
Aber ich verstehe richtig, dass du versuchst über ein Installationsmedium Windows neu zu installieren oder? Also zeigt dir quasi die Installationsroutine von Windows selbst kein NTFS an?
 
Aber ich verstehe richtig, dass du versuchst über ein Installationsmedium Windows neu zu installieren oder? Also zeigt dir quasi die Installationsroutine von Windows selbst kein NTFS an?
genau!
 
Könntest du vielleicht mal ein Bild von der Fehlermeldung machen?
 
Es gibt keine Fehlermeldung in diesem Sinne, sondern fehlt die Auswahl zur Partition
 
Salut miteinander!
Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem, der Wechsel zu El-Capitan wurde soweit vollzogen. Dann wollte ich dem üblichen<Alt-Griff> Bootcamp mit der vorhandenen Win7 starten und siehe da, es wurde mir keine Bootcampauswahl angeboten. Also zurück auf Capitan, gucken, Bootcamp wird angezeigt auch in der Systemeinstellung, dass ich Bootcamp als Startpartition auswählen könne. Gesagt, getan, ausgewählt, neu gestartet. nix passiert. Tja, was ist zu tun?
Hast Der Kapiän mir mein Windows 7 Partition gekillt? Da hatte ich Dinge drauf und was nun? Kann jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
Pro_Mac -> Pro_Filet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadem ich alles neu aufgesetzt habe, hab ich via bootcamp keine Chance mehr die Partition nach Neustart auf NTFS zu formatieren! Früher ging das Problemlos! Keine Ahnung was ich falsch mache, oder ist Win7 nicht mehr kompatibel mit El Capitan?
 
Ich verstehe es auch nicht was seit der Installation von El Capitan mit meinem Bootcamp und damit der Win7 Partition passiert wird. Unter OS wird mir Bootcamp damit also meine Win7 -Partition angezeigt, möchte ich aber dort hinweisen via Neustart und Bootcampauswahl, ist da nix zum auswählen. @Bayman gute Frage, ob Win7 inkompatibel Zu ElCapitan ist. Na, das wäre ja oberblöde, dann wäre ja alles von der Win7-Part weg
Weiß da einer Rat?
 
Das Originale Windows XP/7/8/10 Installationsprogramm bietet IMMER an, NTFS zu Formatieren. Vista auch, aber das lief nie gut und vor allem nicht auf dem Mac.

+1 für einen Screenshot oder Foto von der Stelle wo es hängt!


Herausfinden, ob Windows 7 Unterstützt wird könnt ihr im Boot-Camp Assistenten selbst.
Einfach unter OSX Starten und schauen was er anbietet. (Bei mir Windows 7 oder neuer)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-03 um 13.52.48.png
    Bildschirmfoto 2015-10-03 um 13.52.48.png
    271,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@ tocotronAut, soweit klar und Dankeschön dafür. Bei mir wird nur die Zeile Neustes Software zur Unterstützung ..... Angezeigt und Win 7 oder neuer Vers entf. Das möchte ich ja nicht.
Für mich ist es die Frage:
Ob El Capitan Probleme hat mit Bootcamp und Win 7 nach dem Wechsel von Yosemite auf El Capitan
Ob eine Win 7 Neuinstallation notwendig ist
Warum mir auf der El Capitan Oberfläche Bootcamp angezeigt, kann auch in den Ordner gehen, er aber nicht mit der Alt-Griff-Variante auswählbar ist bei einem Neustart
Und was jetzt überhaupt noch möglich ist???
 
Hallo, von Windows 7 DVD booten... Spracheinstellungen.. Weiter... Computerreparaturoptionen.. Verwenden sie die Wiederherstellungstools.. W7 markieren.. Systemstartreparatur..
 
Wenn bei dir der Punkt Windows 7 oder neuer Entfernen fehlt ist Windows sehr warscheinlich nicht per Bootcamp Assistent installiert worden.
 
Zurück
Oben Unten