Win7 auf MacBookPro mit FusionDrive

O

Odi76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe mir anstatt des DVD-LWs zusätzlich eine SSD ins MacBookPro (13" Mitte 2012) eingebaut. Die Originalfestplatte (500GB) steckt im AdapterKit und die SSD (120GB) am internen Festplattenanschluss.
Das FusionDrive (komplett über beide Datenträger) ließ sich ohne Probleme einrichten und das TimeMachineBackup zurückspielen.
MacOS (ML 10.8.5) funktioniert einwandfrei. Komisch ist nur, dass ich 2 MacintoshHDs angezeigt bekomme, wenn ich beim Hochfahren die "alt"-Taste drücke. Bei beiden Bootoptionen bootet das System allerdings einwandfrei.

Nun zum eigentlichen Problem.
Beim Versuch eine Win7-Installation durchzuführen komme ich nicht weiter. Bootcamp erzeugt eine neue Partition. Startet dann den Mac neu und beginnt die Win7-Installation vom USB-Stick. Beim Einrichten der Partitionen gibt mir der Windows-Installationsmanager allerdings die Fehlermeldung aus, "Windows kann auf diesem Pfad nicht installiert werden" (Fehlercode 0x80300024). Die Bootcamppartition habe ich schon mit NTFS formatiert, allerdings ohne Erfolg, es kommt die selbe Fehlermeldung.

Ich habe auch schon versucht, die mit Winclone gesicherte Windowspartition einfach auf die von NTFS-Partition zurück zusichern. Hat auch laut Winclone funktioniert, allerdings startet Windows nicht, sondern bleibt mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor hängen.

Irgendwie komme ich nicht weiter. :-(

Grüße
 
Zurück
Oben Unten