Win7 Absturz direkt nach Bootcamp Installation

11eR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
25
Hey,

habe folgendes Problem. Habe via Bootcamp auf meinem MBP Win7 installiert. Alles wunderbar geklappt. Läuft dort auch ohne Fehler.

Nun wollte ich auf meinem iMac noch Win7 installieren und auch da klappt eigentlich alles gut bei der Installation. Ich partitioniere als ersten die HDD, dann formatiere ich die Partition bei der Win7 Installation. Dann installiert er alles ganz normal. Startet das eine oder andere mal und dann schließt er die Installation ab und start Win7.
Einziger Unterschied zur normalen Installation zum MBP... Ich nutze die Bildschirmtastatur von Win7 zur Vergabe des Computernamen, da ich am iMac nur Bluetooth Geräte habe.

Dann ist eigentlich auch alles da. Nur nach ca. 20 sec fährt Win7 runter. Dann will er wieder neu starten und es kommt ein "Error 15" oben steht was von no Boot bla bla und darunter dann Error 15 und dann press any key.

Nur der any key geht auch nicht :(
Da ist dann Ende. Ich dann so oft Win booten wie ich will. Nichts geht mehr...

Jemand eine Idee?!


greetz
 
stöpsel eine USB tastatur dran und wiederhol die installation. schätze, die is unsauber ausgeführt...
 
Habe ich gemacht. Leider ohne wirklichen Erfolg. Bin wohl dieses Mal erst nach ca. 1 Min aus Windoof geflogen...

Hier mal ein Screen davon was kommt, wenn ich wieder hochfahre.

Noch ne Idee?

greetz
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 170
Hast Du mal die Reparaturoptionen von Windows 7 probiert?

Vista hatte die Fähigkeit, sich selbst zu reparieren. Also eine Windows Installationen suchen und dann reparieren lassen.

Das geht bei 7 sicher auch.

Edith sagt: Es ginge auch rEFIt, dass erlaubt die Auswahl der Bootpartition.rEFIt
KaiAmMac
 
ne, vergisses...würd da die partition neu anlegen und den kram nochmal von vorne beginnen. is sicherer. wer weiß, was da noch bei rauskommt, wenn jetzt schon gefummelt werden muß...
hoffentlich kommste noch in Mac OS rein...

edit: ich hab mal nach der fehlermeldung gesucht. ne typische Windows-fehlermeldung scheint das nicht zu sein. sieht mir eher nach ner Linux-meldung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, vergisses...würd da die partition neu anlegen und den kram nochmal von vorne beginnen. is sicherer. wer weiß, was da noch bei rauskommt, wenn jetzt schon gefummelt werden muß...
hoffentlich kommste noch in Mac OS rein...

edit: ich hab mal nach der fehlermeldung gesucht. ne typische Windows-fehlermeldung scheint das nicht zu sein. sieht mir eher nach ner Linux-meldung aus.

Ich hatte die Partition wieder neu gemacht. Also bei jedem Versuch lösche ich die Partition wieder und mache eine Neue. Ich hatte auch mal Google angestrengt wegen der Fehlermeldung. Aber leider ohne Erfolg.

In Mac OS komme ich noch. Zum Glück ;-)

na vielleicht hat ja noch jemand ne Idee:rolleyes:
 
So ich bins noch einmal.

Ich habe nun einfach mal mein 10.6.2 ganz neu aufgesetzt und dann direkt mit Bootcamp eine Partition erstellt. Alles kein Problem. Die Installation ging auch ohne Probleme. Nur dann ca. 1 Min nach vollendeter Windows 7 Ultimate Installation fährt er Windows runter und startet den Rechner neu.
Wenn ich dann wieder Windows starte, kommt wieder dieses Problem

Ich habe dieses Problem auch bei einer anderen Windows 7 Version, die ich mir extra bei einem Bekannten geliehen habe. Kann der Fehler Hardware seitig sein?

Es geht um den iMac in meiner Signatur...
Mit dem MacBook Pro tut es die Installation und die Windows Version ohne Probleme...

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden :)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 150
Wenn man nach der Fehlermeldung googled, dann findet man den Fehler schon im Zusammenhang mit einer Windows (XP/Vista/Win7)-Installation. Allerdings sind meine Kenntnisse in Slowakisch und Chinesisch eher mager und in Spanisch rudimentär ;-)

Ich interpretiere aber die meisten Beiträge so, dass man von der Windows-CD booten soll und in der Konsole mit fixmbr und fixboot den Bootsektor geradeziehen soll.

Eventl. hilft das dabei auch weiter: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

Das ist allerdings so vage, da würde ich vorher auf jeden Fall nen Backup vom Mac OS X machen.
 
Was mich halt an der ganzen Sache so wundert... Ich habe ja die gleiche Installation auf meinem MBP gemacht. Ohne auch nur ein Anzeichen von Fehlern.

Und bei einem wirklich jungfräulichen OSX auf meinem iMac macht er direkt diesen Fehler...

mich würde halt mal interessieren woher der Fehler kommt?! Hardware?
 
Zurück
Oben Unten