Win XP WLan-Verbindung wird auf dem PB nicht gefunden? Liegt es an WEP-Verschlüss.?

Diskutiere mit über: Win XP WLan-Verbindung wird auf dem PB nicht gefunden? Liegt es an WEP-Verschlüss.? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich verzweifle gerade!!! Ich bin einer Freundin, die hier mit einem Win XP-Laptop per WLAN ins Internet geht... Das Netzwerk heisst "sweethome" und ist anscheinend WEP-verschlüsselt, soweit ich das richtig festgestellt habe! Aber meine Freundin meint, dass sie kein Passwort eingeben muss, wenn Sie sich mit dem WLAN verbindet!

    Wenn ich an meinem PB Airport anschmeisse wird kein Netzwerk angezeigt, er scheint nichts zu finden! Umgebung steht auf "Automatisch" und selbst Coconut Wifi findet nichts! :(

    Ich stehe gerade wirklich etwas auf dem Schlauch, bitte helft mir... Warum findet Airport nichts? An der Entfernung kann es nicht liegen, denn der Router ist vielleicht gerade mal 10m weg von mir...

    Was mache ich falsch? Kann es sein, dass es an der WEP-Verschlüsselung liegt, dass Airport, bzw, mein PB das WLAN nicht findet?

    Wäre Euch sehr sehr dankbar!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    1.906
    Registriert seit:
    14.01.2006
    da müsst ihr warscheinlich die verschlüsselung ausschalten und das mal so probieren...
    vielleicht ist auch ein mac-filter installiert und das netzwerk (die ssid) versteckt...

    wenn das book das wlan dann findet liegt es an der verschlüsselung
    ggf noch die mac-adresse des pb in die filtertabelle eintragen
    und verschlüsselung wieder anstellen...

    ohne zugriff auf den router wird das allerdings nicht zu erledigen sein...

    gute nacht
    toco

    edit: bei mir ist das genau so, ich habe die SSID (sweethome bei euch) versteckt, die wird so nicht gefunden/angezeigt... nur wenn der rechner die ssid selbst angibt kann man sich mit dem netzwerk verbinden...
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Vielen Dank für diese Tipps! Könntest Du das vielleicht bitte noch etwas genauer erklären, wie ich genau vorgehen muss, da ich leider ein richtiger Newbie, was solche WLAN-Sachen angeht... Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Win WLan Verbindung Forum Datum
Time Capsule mit win über wlan Internet- und Netzwerk-Hardware 09.02.2010
Probleme beim switch Airport Express -> Airport Extreme: WLAN unauffindbar auf Win XP Internet- und Netzwerk-Hardware 02.08.2007
Welchen WLAN/DSL Router für MAC/WIN? Internet- und Netzwerk-Hardware 14.06.2007
Ethernet-WLAN-Adapter für Mac und Win Internet- und Netzwerk-Hardware 03.05.2007
WLAN-Empfang unter OSX schlechter als unter WIN Internet- und Netzwerk-Hardware 23.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche