Win XP WLan-Verbindung wird auf dem PB nicht gefunden? Liegt es an WEP-Verschlüss.?

Diskutiere mit über: Win XP WLan-Verbindung wird auf dem PB nicht gefunden? Liegt es an WEP-Verschlüss.? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. MarcJLH

MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

ich verzweifle gerade!!! Ich bin einer Freundin, die hier mit einem Win XP-Laptop per WLAN ins Internet geht... Das Netzwerk heisst "sweethome" und ist anscheinend WEP-verschlüsselt, soweit ich das richtig festgestellt habe! Aber meine Freundin meint, dass sie kein Passwort eingeben muss, wenn Sie sich mit dem WLAN verbindet!

Wenn ich an meinem PB Airport anschmeisse wird kein Netzwerk angezeigt, er scheint nichts zu finden! Umgebung steht auf "Automatisch" und selbst Coconut Wifi findet nichts! :(

Ich stehe gerade wirklich etwas auf dem Schlauch, bitte helft mir... Warum findet Airport nichts? An der Entfernung kann es nicht liegen, denn der Router ist vielleicht gerade mal 10m weg von mir...

Was mache ich falsch? Kann es sein, dass es an der WEP-Verschlüsselung liegt, dass Airport, bzw, mein PB das WLAN nicht findet?

Wäre Euch sehr sehr dankbar!

Gruss,

MarcJLH

2. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

da müsst ihr warscheinlich die verschlüsselung ausschalten und das mal so probieren...
    vielleicht ist auch ein mac-filter installiert und das netzwerk (die ssid) versteckt...

wenn das book das wlan dann findet liegt es an der verschlüsselung
    ggf noch die mac-adresse des pb in die filtertabelle eintragen
    und verschlüsselung wieder anstellen...

ohne zugriff auf den router wird das allerdings nicht zu erledigen sein...

gute nacht
    toco

edit: bei mir ist das genau so, ich habe die SSID (sweethome bei euch) versteckt, die wird so nicht gefunden/angezeigt... nur wenn der rechner die ssid selbst angibt kann man sich mit dem netzwerk verbinden...

3. MarcJLH

MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank für diese Tipps! Könntest Du das vielleicht bitte noch etwas genauer erklären, wie ich genau vorgehen muss, da ich leider ein richtiger Newbie, was solche WLAN-Sachen angeht... Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH

Die Seite wird geladen...