Win XP/ WIn 2003 Server mit Mac "Fernsteuern"???

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Ist es möglich einen Win XP Rechner bzw einen WIn 2003 Server mit Mac OS X fernzusteuern?

AUf beiden Win Rechnern sind alle Rechte etc vorhanden (ich den der Admin). ICh möchte von zu Hause aus und von meinem Mac aus ein kleines Win-Netzwerk fernsteuern und verwalten.
 
Ich hab den client runtergeladen. Und alles soweit eingestellt (baumweb.de) hat geholfen;) . Allerdings erklärt mir mein Mac immer beim Verbindungsversuch
Network problems caused you to be disconnected from the Windows-based computer.

Eine normale LAN-Verbindung funktioniert und ich kann auch auf den XP Rchner zugreifen und Dateien veränder etc.

Weiß jemand Rat?

Gruß Jimi.
 
Moin,

also ich nutze LOGMEIN zur Fernsteurung.

Klappt bei OS X und bei Windows.

Funktioniert einwandfrei und es ist KOSTENLOS!!!

Gruß

Ben

PS: OS X Fernsteuerung befindet sich allerdings noch in der Beta!!!
 
logmein.com - funktioniert wunderbar in beide Richtungen, ist online, schnell und kostenlos.
 
Ich hab den client runtergeladen. Und alles soweit eingestellt (baumweb.de) hat geholfen;) . Allerdings erklärt mir mein Mac immer beim Verbindungsversuch
Network problems caused you to be disconnected from the Windows-based computer.

Eine normale LAN-Verbindung funktioniert und ich kann auch auf den XP Rchner zugreifen und Dateien veränder etc.

Weiß jemand Rat?

Gruß Jimi.

Diese Anleitung hilft bei der Einrichtung auf der Windows-Seite.
 
Nach dieser Anleitung bin ich auch vorgegangen bzw. die baumweb.de Anleitung ist die gleiche.

Funktioniert trotzdem nicht.
Alerdings möchte ich auf Win XP Home zugreifen.
Es Funktioniert auch nicht wenn ich die Rchner direkt miteinander verbinde.


Jimi
 
hmm....ok, ich hätte wohl geauer sein müssen. sorry:cake:

gibts denn trotzdem noch hoffnung für mich, oder funktioniert Remote-Control nicht mit der Home Edition?


Jimi
 
Zurück
Oben Unten