Win xp startet nicht mehr

G

germete

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hey leute bin neu hier,

ich hab da nen großes problem.
Und zwar hab ich auf meinem MacBook Win xp installiert. Lief auch alles ganz gut. Letzte woche hab ich ein update gemacht und danach ist er in xp extrem langsam hoch gefahren aber sonst lief alles ganz normal. So weil das hochfahren so lange gedauert hat hab ich die updates wieder deinstalliert, aber das hat nix gebracht er fuhr immer noch so langsam hoch. Dann hab ich im netz nach möglichen ursachen gesucht dan hab ich was gefunden und zwar hab ich dann unter msconfig auf benutzerdefiniert umgestellt.
Dann beim hochfahren kamm eine fehlermeldung der fehler soll von der datei "nv4_mini.sys" ausgehen.
Ich habschon rausgefunden das es sich da um den grafikkartentreiber handelt. Ich hab dan auch versucht im abgesicherten modus zu starten doch da kam eine meldung das win nicht im abgesicherten gestartet werden kann.
wenn ich in mac hochfahre läuft alles.
Ich hab auch schon versucht win xp mit hilfe der Betriebssystem Cd wieder zu reparieren aber es kommt nach wie vor der fehler.
So was kann ich noch ausprobieren um win wieder zum laufen zu bekommen oder wie kann ich wenigstens meine daten retten?
danke im vorraus

lg alex
 
unter OS X solltest du zugriff auf die Windows Partition haben, sofern es sich um Bootcamp handelt.
Wenn nichts geht könntest du dir die Knoppix Linux live CD/DVD runterladen (www.knopper.net) die enthält ein Linux welches mit sämtlichen Dateisystemen zurechtkommt.
 
Da OS X Lesezugriff auf die Boot Camp Partition hat, kannst Du von OS X aus Deine Daten herüberkopieren oder auf eine FAT32 formatierte Festplatte kopieren.

Da Windows offenbar, wenn auch langsam startet, installiere einen aktuellen nVidia- Treiber für die Grafikkarte. In Macs befinden sich die Notobook- Versionen der Grafikchips.

Du könntest natürlich auch zu einem Wiederherstellungspunkt von Windows zurückkehren.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten