Win XP Recovery

E

E. Hindman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
45
Hi Leute,
jetzt mal ne ganz blöde Frage. Ich soll nach dem Rechner von ner Arbeitskollegin schaun, das Win auf der Kiste ist total im Eimer. Zum Neuinstallieren hab ich allerdings nur so ne Recovery CD zur verfügung. Bisher hab ich immer die Platte komplett geputzt und mit ner richtigen XP Boot CD neu installiert. Was macht jetzt diese Recovery CD? Setzt die nur das System neu auf und lässt die anderen Daten auf C:\ in Ruhe? Oder was wird passieren, wenn ich die CD laufen lasse?
 
Die Recovery CD funktioniert idR nur bei dem Rechner, für den sie gedacht ist (ok, gibt wege, das zu umgehen, je nach CD). Sie enthält meist auch den rest an OEM Software, der drauf war.

Die von meinem medion verhält sich wie ne normale Install CD, d.h. wie bei jeder normalen Installation kann man sich beim partitionieren aussuchen, ob das Dateisystem gelöscht wird oder nicht.

Ich hoffe, sie sieht wenigstens gut aus. Sonst lohnt sich das mit dem Windows ja gar nicht..
 
Computer reparieren ist eigentlich kein Weg Frauen kennen zu lernen oder sind die Frauen in KA in der Hinsicht anders? ;)
 
Hi,

falls das Windows XP eine Vorinstallation war, solltest Du auf schauen ob da nicht bestimmte Treiber in spezielles Verzeichnis kopiert wurden, da diese unter Umständen nicht auf der CD sein könnten.
Das kommt daher weil viele Händler/Hersteller das Windows XP einfach auf die Festplatte "klonen" vor dem Verkauf.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so nen Ordner gibt es auch, irgendwo im Chaos. C:\ sieht aus wie eine digitale Müllhalde, in der aber auch irgendwo wichtige Sachen rumliegen. Wo weiß sie natürlich selber nicht mehr :mad: Eben drum würd ich gern Win neu aufsetzen, so dass nur die Systemordner selbst blank geputzt werden.
 
E. Hindman schrieb:
Computer reparieren ist eigentlich kein Weg Frauen kennen zu lernen oder sind die Frauen in KA in der Hinsicht anders? ;)

Das kann ich schlecht beurteilen, hier gibts nämlich kaum welche ;-)

Das mit der Recovery CD kann ich dir so nicht sagen.

Ich würd aber halt vorher ein Backup machen, und dann probieren.
Wenn ein "normaler" Installer drauf ist, kannst du das Dateisystem beibehalten und es wird nur das Windows gelöscht.
 
Also von meinen HP und Acer-Rewcoverys kann ich dir bestätigen, das deren Einsatz die c./ und auch alle selbst angelegten Partitionen gandenlos niederbügelt und formatiert und danach xp plus werkseigene Einstellungen/Treiber/Programme gleich mitinstalliert.
Du hast "nach" Recovery praktisch einen Rechner, der so dasteht wie du ihn aus dem Laden erhalten hast.
 
eumel59 schrieb:
Also von meinen HP und Acer-Rewcoverys kann ich dir bestätigen, das deren Einsatz die c./ und auch alle selbst angelegten Partitionen gandenlos niederbügelt und formatiert und danach xp plus werkseigene Einstellungen/Treiber/Programme gleich mitinstalliert.
Du hast "nach" Recovery praktisch einen Rechner, der so dasteht wie du ihn aus dem Laden erhalten hast.

Das wäre genau das, was ich überhaupt nicht brauchen kann. Ist zwar ein Fujizu Siemens, aber dass das dort so sehr anders ist, glaub ich nicht :mad:
 
Zurück
Oben Unten