win xp-rechner mit usb-adsl modem vs. powerbook g4

M

michael_ende

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo!

folgendes problem: arbeite momentan auf einem win xp-rechner mit usb-adsl modem. parallel würde ich gerne auf auf meinem neuen powerbook internet nutzen. wie stelle ich das am besten an? airport extrem/express? über tipps würde ich mich sehr freuen!

lg,
m
 
Moin!

Also wenn's direkt parallel sein soll (PC und PB gleichzeitig an), reicht es, wenn du das ICS (Internet Connection Sharing) unter XP aktivierst.

Dem Mac dann noch als Gateway die interne IP des PCs geben, DNS-Server lt. Provider.

Dann kannst du parallel am Mac und am PC surfen.

Soll der Mac auch ins Netz, wenn der PC aus ist, wäre ein DSL-Router angebracht (mit eingebautem Modem), Airport-Komponenten halte ich hier für überflüssig und überteuert.

Achso, o. g. Vorgehensweise ist natürlich kabelgebunden, also Netzwerkkabel zw. PC und PB.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten