win xp probelm mit hauppauge - ratlos!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MarkusNied, 30.10.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    leider bringe ich eine hauppauge TV pci-card nicht zum laufen. es kommt die fehlermeldung: "wintv initizialitaion error. htv=10." ich habe im netz schon alles durchsucht und bin total ratlos. ich habe noch einmal alles deinstalliert und alles noch einmal installiert - dieses problem ist auf der hauppauge seite beschrieben aber es hat auch nicht weitergeholfen. jetzt seid ihr meine letzte hoffnung!

    die karte hat die seriennummer 38074 - B421
    ich habe die treiber für windows xp installiert und anschließen die wintv2000 anwendung.
    leider bringe ich das teil nicht zum laufen - auf windows me hat es immer einwandfrei funktioniert.
    vielleicht kennt von euch jemand diesen fehler und kann mir weiterhelfen obwohl es ein windows problem ist!!!
    danke!
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    So auf die Schnelle: Hast Du das kleine Hauppage-Tool "hwclear.exe" vor der Treiber-Neuinstallation laufen lassen?

    p.s.: Ich habe von dieser Firma mittlerweile 4 Analog- und Digital-TV-Karten. Die Qualität Hauppage Treibern und sonstiger Software ist das Mieseste und Schlampigste was ich je erlebt habe... :( Im Zweifel: Neukauf...
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    ja das tool habe ich laufen lassen - hab echt alles probiert was auf der homepage steht.
    am liebsten würd ich das teil beim fenster hinaus werfen, aber meine eltern wollen über ihren pc tv schauen ....
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Wohnen Deine Eltern im DVB-T Abstrahlgebiet? Dann Terratec Cinergy T2 kaufen! :)
     
  5. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    nein leider nicht. :-( sie wollen aber auch nichts extra dafür ausgeben
     
  6. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    - den PCI Slot schon mal gewechselt?
    - wirklich die richtigen Treiber, sprich für das richtige Betriebssystem?
    - Interrupt Konflikte - mal in der Systemsteuerung nachgeschaut
    - evtl. andere Karten ausbauen und schauen ob TV Karte funktioniert


    das fällt mir so auf die Schnelle ein.

    Gruss
    Marti
     
Die Seite wird geladen...