win xp probelm mit hauppauge - ratlos!

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
leider bringe ich eine hauppauge TV pci-card nicht zum laufen. es kommt die fehlermeldung: "wintv initizialitaion error. htv=10." ich habe im netz schon alles durchsucht und bin total ratlos. ich habe noch einmal alles deinstalliert und alles noch einmal installiert - dieses problem ist auf der hauppauge seite beschrieben aber es hat auch nicht weitergeholfen. jetzt seid ihr meine letzte hoffnung!

die karte hat die seriennummer 38074 - B421
ich habe die treiber für windows xp installiert und anschließen die wintv2000 anwendung.
leider bringe ich das teil nicht zum laufen - auf windows me hat es immer einwandfrei funktioniert.
vielleicht kennt von euch jemand diesen fehler und kann mir weiterhelfen obwohl es ein windows problem ist!!!
danke!
 
So auf die Schnelle: Hast Du das kleine Hauppage-Tool "hwclear.exe" vor der Treiber-Neuinstallation laufen lassen?

p.s.: Ich habe von dieser Firma mittlerweile 4 Analog- und Digital-TV-Karten. Die Qualität Hauppage Treibern und sonstiger Software ist das Mieseste und Schlampigste was ich je erlebt habe... :( Im Zweifel: Neukauf...
 
ja das tool habe ich laufen lassen - hab echt alles probiert was auf der homepage steht.
am liebsten würd ich das teil beim fenster hinaus werfen, aber meine eltern wollen über ihren pc tv schauen ....
 
Wohnen Deine Eltern im DVB-T Abstrahlgebiet? Dann Terratec Cinergy T2 kaufen! :)
 
nein leider nicht. :-( sie wollen aber auch nichts extra dafür ausgeben
 
- den PCI Slot schon mal gewechselt?
- wirklich die richtigen Treiber, sprich für das richtige Betriebssystem?
- Interrupt Konflikte - mal in der Systemsteuerung nachgeschaut
- evtl. andere Karten ausbauen und schauen ob TV Karte funktioniert


das fällt mir so auf die Schnelle ein.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten