Win XP on Mac: Hat Bootcamp einen eigenen Battery-Manager? Ja/Nein???

G

gulwingster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da die Resonanz auf mein anderes Thema so schlecht ist (siehe hier: https://www.macuser.de/threads/win-...-niedrigem-batteriestand-bitte-testen.382747/), 2 kleine Fragen an alle Win XP+Boocamp-User:

1. Hat die von euch verwendetet Bootcamp-Verison einen eigenen Batteriemanager?
2. Welche Bootcamp-Version verwendet ihr?

Peace
Gul

An die Mods: Ich hoffe, ihr nehmt's mir nicht übel, wenn ich nochmals ein separates Thema eröffnet habe?! Aber mein erstes Thema scheint nicht sehr beliebt zu sein?! Schade! :(
 
1. Nein, der Vista/XP eigene wird verwendet
2. k.a. lange nicht gestartet, als nehm ich mal an ne alte ;-)
 
@ alexzero:

1. Danke für die Info!
2. Ermitteln der Bootcamp-Version: Rechter Mausklick auf Bootcamp-Symbol im SysTray (ganz unten rechts in der Win-Taskleiste)/"Über Boot Camp"
--> Wäre interessant zu wissen, welche Versin du hast!?

Ich verwende noch Bootcamp Beta 1.4 und die hat keinen eienen Batterie-Manager!
 
naja ich geh einfach mal davon aus, dass die Leute die Leo installiert haben damit auch Bootcamp 2.0 nutzen, die Leute mit Tiger noch die alte 1.4 (oder noch früher) haben
 
@ manue:

Möglich! Aber welche Version verwendet nun alexzero. Hat ja leider weder Angaben zu seiner Mac- noch zu seiner Win-Version gemacht!
(Bin aber trotzdem für seine schnelle Antwort dankbar! - :) )

Verwendest du, manue, Win on Mac?
Wenn ja, dann beantworte doch bitte mal Punkt 1 und 2!

Thanx
Gul
 
@gulwingster, habe das MBP im Moment nicht griffbereit. Ich habe die Bootcamp-Treiber der Leo-DVD genommen und ich meine mich zu erinnern das es vor ein paar Wochen ein automatisches Update gab.

Ich vermute also stark es sind die 2.1.

Als System läuft Vista Ultimate ich habe bislang aber noch kein Notebook gesehen was unter Vista einen eigenen Batterymanager mitbringt. Die verlassen sich jetzt alle auf den Systemeigenen.

Warum ist dir der Manager so wichtig?

Alex
 
@alexzero:

Danke! Die Antwort war mir wichtig!

Also es geht eigentlich darum, dass es unter Win XP 2 Systemklänge zur Warnung vor niedrigem bzw. kritischem Akkustand gibt, die - wie ich mittlerweile herausgefunden habe - aber nur von Dritthersteller-Batterie-/Powermanagern aktiviert werden können. Ich verwende Win XP mit Boocamp Beta 1.4! Bootcamp 1.4 liefert keinen eigenen Battery-Manager und daher lassen sich die beiden Warntöne leider auch nicht abspielen.

Deaktivierst du nun unter Win XP alle anderen Systemklänge (die o. g. habe ich weiterhin aktiviert, werden aber aus o. g. Grund nicht abgespielt) und -hinweise, so wirst du gar nicht gewarnt, bevor der Rechner bei kritischem Akkustand in den Ruhezustand geht! Und genau das stört mich!
Ich möchte gerne mit einem speziellen Sound (und nicht dem, auch für andere Aktivitäten erklingenden, "Plopp" des gelben Dreiecks, nämlich der Systembenachrichtigung) gewarnt werden!

Also wenn du mehr wissen willst, dann bitte diesen Threat lesen, den ich parallel eröffnet habe: http://forum.chip.de/windows-xp/win-...n-1055309.html
 
@ manue:

Möglich! Aber welche Version verwendet nun alexzero. Hat ja leider weder Angaben zu seiner Mac- noch zu seiner Win-Version gemacht!
(Bin aber trotzdem für seine schnelle Antwort dankbar! - :) )

Verwendest du, manue, Win on Mac?
Wenn ja, dann beantworte doch bitte mal Punkt 1 und 2!

Thanx
Gul

Ich nehme Fusion für ein virtuelles Windows XP, da is mir die Batterieanzeige schnurps egal ...
 
Zurück
Oben Unten