Win XP Installation

rolfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich versuche verzweifelt auf meinem Macbook Windows XP Rorof zu installieren.
Nachdem die ersten Treiber kopiert wurden und das GUI gestartet ist, bleibt die
Installation "hängen,bei einer angegebenen Restlaufzeit von 29 Minuten.Meine Frage ist: Wo kann ich feststellen,warum die Installation an dieser Stelle hackt,
bzw. wie lässt sich das beheben.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüsse au Köln
Rolf
 
Entschuldigung ich habe mich verschrieben:
Ich möchte Windows XP Prof. mit Hilfe von Parallels Desktop 3 installieren.
Mit Bootcamp habe ich es noch nicht probiert.

Viele Grüsse aus Köln
Rolf
 
Hast du Win mit Sp2 ???
ohne geht nicht,
 
Er wills doch unter Paralles installieren, da braucht er kein SP2.

Gruß win2mac
 
Ich habe mir von Vmware die Version Fusion zum Testen runtergeladen.
Damit bekomme ich das Windows installiert.Ich habe mir aber für ca.65€ die Parallels Software gekauft,und möchte daher das die SW damit läuft.
 
Mit der XP Installation unter Parallels gibts häufiger Schwierigkeiten.
Also:

1. Dein XP muss eine richtige, originale Version sein. Kein OEM.
2. Ob SP2 oder nicht ist bei virtual machines latte (dennoch ist XP + SP2 die bessere Wahl)
3. Jetzt zum eigentlichen Problem. Bei Parallels hat es schon öfters mal geholfen einfach die komplett eingerichtete VM zu löschen und alles nochmal neu zu starten (natürlich ohne Gewähr, dass es dann läuft)

...bei mir hats auf jeden Fall geholfen und bei Usern aus dem Parallels Forum anscheinend auch.
Viel Glück!
 
Hallo zusammen,

also ich hatte ein ähnliches Problem: Mit einer Original-CD (ohne SP2) habe ich unendliche viele Abbrüche hinter mir. Zahllose Male ist er stehengeblieben an unterschiedlichsten Stellen. (Restlaufzeit 29 min, 9 min, einmal sogar 1 min). Es hat dann erst beim ca. 20. Versuch funktioniert.

Nachdem mir das Ganze nicht ganz sauber vorkam, habe ich mir dann eine XP-SP2-CD besorgt und es damit probiert. Ergebnis: Die Installation ging durch wie ein heisses Messer durch Butter. In knapp 10 min war alles installiert. Daher mein Tip: Einfach mal mit 'ner SP-2-CD probieren.

Gruß, Paulchen
 
Hallo,
habe die selben Probleme.
Mit den Expressmodus haut es nicht hin.
Manuel stürzt die Installation auch jeweils einmal ab. Danach geht es dann in Regelfall aber.
Was auch hilft ist, wenn ich Parallels 3 komplett ( also auch die Dateien die bei der Deinstallation nicht runterfliegen)
Deinstallation und dann die erste Vision von 2.5 ( die nur Manuelles Installieren kannte) Installation.
Dann XP installieren und Parallels wieder auf 3.0 Updaten.
Ich habe die Deutsche Variante von Parallels und XP SP1a.
Haben ihr auch die Deutsche Variante von Parallels?
Vielleicht liegt es ja daran.
 
Zurück
Oben Unten