Win XP Home Installation mit Parallels 5.0 bleibt hängen

E

eiermann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe mir heute Parallels 5.0 gekauft und versuche gerade mein altes Win XP Home Version 2002, also wohl noch ohne irgendein Service Pack zu installieren. Die Installation bleibt bei der Geräteinstallation, schon im Grafikteil der XP Installation hängen. Windows sagt, es würde noch 37 Minuten dauern, da tut sich aber leider garnix mehr, seit ner Stunde. Was soll ich machen?
 
Stelle in den Einstellungen der Windows VM, ohne dass sie gestartet ist, 256 MB Speicher ein und 3D und Windows beschleunigen erstmal ab.

Wenn das nicht hilft, starte Windows mit F8 im abgesicherten Modus um die Installation zu Ende zu bringen.

Hast Du als Art der VM Windows XP ausgewählt?


KaiAmMac
 
Ich habe mal den chat support von Parallels bemüht und mir konnte geholfen werden. Zum einen wurde defaultmäßig nur 1 Kern und nur 1GB Speicher zugewiesen, dass sollte man auf 2 Kerne stellen und ich habe 3GB Speicher zugewiesen. Dann habe ich von der XP CD ein Image erstellt und dann von dem iso file installiert. Damit lief die Installation dann schnell und sauber durch.

Nur scheinbar sind jetzt alle Downloads aus dem Internet kaputt. Aber vielleicht sollte ich erst die Updateorgie durchziehen. Von Version 2002 bis zum aktuellen Service Pack 3 liegen noch etliche GB vor mir;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Zurück
Oben Unten