win XP auf powerbook installieren ?

amatano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
tag bin neu hier und habe eine wahrscheinlich superbescheuerte frage. Ich habe mir um mac kennenzulernen ein gebrauchtes powerbook gekauft , kann ich bis ich mich damit auskenne auch gleichzeitig win XP aufspielen :eek: :eek:
ich weiss schon dies ist bestimmt schon eine frechheit überhaubt so einen gedanken zu hegen
 
Tja ich bin afür das man sich vorher ein bisschen erkundigen soll

Aber nein es funktioniert nicht.
Aber es gibt einen Elmulator namens Virtual PC
 
Mithilfe eines Emulators, VirtualPC, geht das (theoretisch).

Aber du wirst dich schnell zurechtfinden, und froh sein nicht mehr XP benutzen zu müssen…
 
amatano schrieb:
tag bin neu hier und habe eine wahrscheinlich superbescheuerte frage. Ich habe mir um mac kennenzulernen ein gebrauchtes powerbook gekauft , kann ich bis ich mich damit auskenne auch gleichzeitig win XP aufspielen :eek: :eek:
ich weiss schon dies ist bestimmt schon eine frechheit überhaubt so einen gedanken zu hegen

Mir läuft es kalt den Rücken runter...Brrrrrhhhhh....
 
mit virtual pc kannst du win xp installieren.

ABER WAS SOLL DER SCHWACHSINN???
 
Einfach so Nein. Dazu brauchst du Virtual PC. Aber wenn du die Zeit statt zum Installieren zum kennenlernen nutzt kommst du weiter. ;)
Ich habe mich sehr schnell in der Mac Welt zurechtgefunden. Nach 15 Jahren Windows!

Nimm die etwas harrschen Antworten nicht so ernst. Seit der Ankündigung über den Wechsel zu Intel liegen manche Nerven blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
amatano schrieb:
tag bin neu hier und habe eine wahrscheinlich superbescheuerte frage. Ich habe mir um mac kennenzulernen ein gebrauchtes powerbook gekauft , kann ich bis ich mich damit auskenne auch gleichzeitig win XP aufspielen :eek: :eek:
ich weiss schon dies ist bestimmt schon eine frechheit überhaubt so einen gedanken zu hegen

Wenn schon, dann nur VirtualPC mit Win2k. Alles andere kannst Du vergessen!

Gruß, kettcar64
 
amatano schrieb:
tag bin neu hier und habe eine wahrscheinlich superbescheuerte frage. Ich habe mir um mac kennenzulernen ein gebrauchtes powerbook gekauft , kann ich bis ich mich damit auskenne auch gleichzeitig win XP aufspielen :eek: :eek:

Gottseidank nicht! :D
 
mit Virtual PC geht es teoretisch, nur ist dies sowas von performance raubend und zäh, dass damit mal abgesehen von Office nichts wirklich drauf läuft......du wirst dich sicher schnell an os x gewöhnen....und XP zum Teufekl wünschen-so ging es mir jedenfalls
 
Hallo amatano,
je nachdem was für ein PowerBook du dir geholt hast würde XP unter der Emulation VirtualPC so gähnend lahm sein, das es vielleicht besser wäre nur Win2k oder sogar nur 98SE zu benutzen. Falls du aber nicht wirklich ein Windowsprogramm benötigst, für das es keinen vergleichbaren Ersatz unter OS X gibt würde ich den VirtualPC Kram erst einmal weglassen. Probier OS X einfach ein bißchen aus, les hier im Forum mit und bei Problem nutze die Forum-Suche und wenn du dann immer noch Probleme haben solltest, einfach fragen.
Keine Angst, OS X beißt nicht und ist eigentlich selbsterklärend :)
Gruß DT
 
amatano schrieb:
ich weiss schon dies ist bestimmt schon eine frechheit überhaubt so einen gedanken zu hegen
Das ist gar keine Frechheit.
Schon bald wird das völlig normal sein, wenn es erst mal Intel-Powerbooks gibt.

:D
 
Zurück
Oben Unten