Win XP auf meinem PowerBook G4

c.i.p.i

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo!

ich spiele mit dem gedanken win xp auf meinem powerbook g4 zu installieren...ich habe mich mal in den themen dazu schlau gemacht und da tauchen v.a. die programme parallels und bootcamp auf...meine frage ist nun ob eine installation auch auf einem nicht Intel-Mac möglich ist...ist es auch eher empfehlenswert die installation auf einer externen festplatte vorzunehmen?
ich habe bei mir osx 10.5.1 installiert. leider ist aber bootcamp bei mir bootcamp nicht unter den dienstprogrammen vorhanden (habe leo von meiner uni bezogen --> wahrscheinlich abgespeckte version leider)
deshalb wäre ich auch froh um tipps zur vorgehensweise...

danke vielmals und noch einen schönen abend.

greets
 
Das wird auf einem G4 niemals funktionieren. Die einzige Möglichkeit ist Virtual PC und das ist ziemlich langsam...
 
Du kannst auf einem PowerPC Windows nur über eine Virtualisierungssoftware (zB VirtualPC von Microsoft) nutzen.

Gruß

dejes
 
aha indem fall wird das nichts mit ein paar games unter win xp, oder?....schade

schönen abend

greets
 
aha indem fall wird das nichts mit ein paar games unter win xp, oder?....schade

schönen abend

greets
 
ich habe bei mir osx 10.5.1 installiert. leider ist aber bootcamp bei mir bootcamp nicht unter den dienstprogrammen vorhanden (habe leo von meiner uni bezogen --> wahrscheinlich abgespeckte version leider)

Die Installationsroutine wird wohl erkennen, ob auf einem Intel oder PPC Mac installiert werden soll, dementsprechend wird Bootcamp dann einfach nicht mitinstalliert. Wozu auch? :)
 
na gut hab halt pech gehabt...danke vielmals

greets
 
Zurück
Oben Unten