Win XP auf Intelmac installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CapFuture schrieb:
Gut, dann wird Qemu auch reichen...

games? geschwindigkeit? geschwindigkeit? ...

hab ich mich wiederholt?

achja, geschwindigkeit fehlt qemu...


...SPEED!
 
oh ja, ohne grafikkarten treiber werden die spiele sooooooooo schnell laufen...
 
CapFuture schrieb:
oh ja, ohne grafikkarten treiber werden die spiele sooooooooo schnell laufen...
Es gibt durchaus auch andere Anwendungen, die native Geschwindigkeiten brauchen, aber keine Grafikkartentreiber. Nicht nur Spiele.

Außerdem: Mal abwarten... Prinzipiell läßt sich der 945GM-Treiber ja schon installieren..
 
CapFuture schrieb:
oh ja, ohne grafikkarten treiber werden die spiele sooooooooo schnell laufen...

Das war überhaupt nicht die Frage.
Der Threadersteller hat gefragt ob ihm jemand bei der Installation hilft..
 
Ja, und ich habe nachdem ich vorgeschlagen habe, Qemu zu nutzen, ihm den Rat gegeben, erstmal selbst zu suchen und zu lesen.
 
zusammenfassung:

1.) es hilft dir wohl keiner "physisch", d.h. "vor ort"
2.) probier es einfach (und frag)

gruß
 
Ich gehe nicht davon aus, daß jemand für lau zu Dir nach Hause fährt und Windows auf Deine Kiste patcht.
-> Bin eh der Meinung, daß dieses Unterfangen nach wie vor mit Experimentierfreude und Spielerei zu tun hat, nicht aber mit produktivem Arbeiten. (noch nicht) Also: Anleitungen lesen, Ausprobieren, selbermachen.
Oder warten.

Hier ist übrigens einer der seltenen informativen Threads zu diesem Thema:
https://www.macuser.de/threads/dualboot_on_mac-erfahrungen.158845/
 
CapFuture schrieb:
Gut, dann wird Qemu auch reichen...

Warum sollte man denn im allgemeinen kein Windows auf einem Mac installieren?

Nenn mal ein paar Gründe, die nicht jeder mit sich selbst auszumachen hat.
 
CapFuture schrieb:
Qemu bzw. Q

Bevor das "Windows auf dem Mac" raus war, war dieses kranke Bedürfnis auch nicht da...
Was spricht also gegen die emulierte Lösung?

dieses "kranke bedürfnis" existiert nachvollziehbarerweise schon seit ewigkeiten. nur gab es bis zu den intelmacs keine (nicht-emulierte) lösung.

und gegen eine emulierte lösung spricht selbstverständlich die mangelnde geschwindigkeit.
 
schade, er hat wohl aufgegeben....

ok, zum zerschießen nach osx update
passiert nicht, nur muss man den bootmanager sozusagen neu einrichten unter osx, deswegen läuft auch nicht xp allein ;-)

zu neuaufsetzen von osx und datensicherung
also ich hab insgesamt 4 mal den ganzen rechner und also auch osx neu aufgesetzt bis es lief (hätte wohl nicht sein müssen)

aber man sollte schon damit rechnen, dass bis zu einer tatsächlich "stabilen" installation von xp ein nochmaliges partitionieren des gesamten rechners notwendig werden könnte

eigentlich fehlen ja nur noch die grafiktreiber, der rest läuft bei mir wunderbar

aber: (und nun auch von mir mal philosophie) ...
wer es sich nicht alleine zutraut, sollte wirklich noch warten
für den rest ist eh der weg das ziel
 
Ja, vielen Dank für die vielen Antworten, scheinbar hat keiner durchschaut was ich eigentlich wollte. Ich habe jemanden gesucht mit dem ich zusammen das Abenteuer wagen könnte winxp zu installieren.
Aber scheinbar tummeln sich hier- bis auf wenige Ausnahmen die an der Sache interessiert sind - Leute die mit ihren gefährlichen Halbwissen ihren Senf dazugeben und noch nicht mal den Sinn der vorher geschriebenen Beiträge verstehen oder verstehen wollen.
Ich werde das jetzt alleine ausprobieren und vielleicht bekomme ich es auch hin. Diskutiert ihr mal schön weiter, ob da dann Spiele drauf laufen oder nicht. Es gibt auch noch andere Anwendungen die im Berufsleben wichtig sind.

Schöne Grüße
Epic
 
EPIC2006 schrieb:
Ich werde das jetzt alleine ausprobieren und vielleicht bekomme ich es auch hin.
Es scheint aber, dass du endlich den Sinn dieses Forums verstanden hast. Dann haben die Diskussionen doch etwas gebracht :D
 
EPIC2006 schrieb:

Leute die hier andere als Heckenpenner bezeichnen, haben oft nur eine geringe Halbwertszeit hier im Forum....
 
Kann ich XP auch auf eine externe Festplatte installieren und dann von der Starten?
 
Endlich mal jemand der Humor hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten