Win XP auf Intelmac installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von EPIC2006, 26.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EPIC2006

EPIC2006 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2006
    Hallo Leute,

ich bin neuer MacUser und habe mir den iMac core duo gekauft. Ingesamt bin ich sehr zufrieden und will nicht mehr tauschen. Aber praktischen Gründen benötige ich hin und wieder WinXP. ich habe die Beiträge über die paralell Installation gelaesen unwürde das gerne auch bei mir machen. Nun also mein Anliegen, gibt es jemanden in Schleswig-Holstein der mir dabei helfen könnte beeide Systeme auf meinen IMAC zu installieren? Ich traue mir das alleine noch nicht ganz zu?!

Ich freue mich auf eure Antworten!

2. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2006
  3. EPIC2006

MacUser seit:
    14.02.2006
    Ja, das habe ich schon gelesen und ich traue mir das alleine halt nicht zu!

4. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2005
    Ich komme aus NRW und Windows auf Mac... neee das lasse ich, bis das stabil ist.

vielleicht probier' ich das dann mal... :)

5. Elportato

Elportato MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2004
    Für mich wird es nur dann interessant, wenn Treiber für die Grafikkarte da sind !!

Für jemand, der gerne mal zockt wäre das schon Klasse !!

Ich habe immer das Problem das ich einen XP Rechner brauche wegen den Games. Ich wäre sehr froh wenn das anders werden würde.

Das wäre dann auch ein Grund den PC zu verkaufen oder so.

Ich werde es installieren wenn es stabil läuft!

Gruß
    Elportato

6. EPIC2006

MacUser seit:
    14.02.2006
    Das hilft mir ja jetzt auch nicht weiter, was ihr alle machen würdet. Ich Suche jemanden der sich das zutraut um das zu installieren!

7. Thomas2872

Thomas2872 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2005
    Es ist doch die Frage, wie stabil die Parallelinstallation auf dem Mac im Moment schon ist. Was nützt es Dir, wenn beim nächsten Mac OS Update oder XP Update alles zerschossen ist? Oder wenn sich eine der Installationen aus noch unbekannten Gründen bei längerem Gebrauch "aufwickelt" und dann ebenfalls nicht mehr startbar ist? Oder wenn Du mangels funktionierender Graphikkarten-Unterstützung mit XP nicht zufriedenstellend arbeiten kannst?

Dann kannst Du Dir vermutlich in einer solchen Situation nicht weiterhelfen, um das Ganze wieder in die Gänge zu kriegen bzw. um wenigstens Deine Daten zu retten.

Also ich würde sagen, Installationshilfe von Dritten nur bei Systemen, die nachweislich stabil laufen. Ansonsten brauchst Du einen guten Kumpel, der bereit ist, im Bedarfsfall immer wieder einzugreifen.

Viele Grüße,
    Thomas

8. EPIC2006

MacUser seit:
    14.02.2006
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das mit dem nächsten Mac-Os-update die XP-Installation zerschossen wird, da ja nicht windows in Mac Os eingreift und und umgekehrt. Ich stelle mir das eher vor wie eine paralell-Insatllation von zwei Betriebssystemen auf einer Festplatte mit unterschiedlichen Partitionen. Das funktioniert ja schon seit Jahren bei vielen anderen Betriebssystemen. Daher kann ich deine Einwände im Moment nicht akzeptieren.

Zum Thema Datensicherug ist es ja schon immer so gewesen, das man seine Daten regelmäßig sichern sollte, also ich mache das jedenfalls!

Daher sehe ich die Probleme eigentlich nicht und zur Not installiere ich halt MacOs einfach drüber!

Schönen Abend und danke für die Antwort

Epic

9. CapFuture

CapFuture MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
    Qemu bzw. Q

Bevor das "Windows auf dem Mac" raus war, war dieses kranke Bedürfnis auch nicht da...
    Was spricht also gegen die emulierte Lösung?

10. aerric

aerric MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    Also ich werde auf jeden Fall auf meinem neuen Mini (der denke ich Anfang nächster Woche kommt) eine Windows Installation wagen.
    Soweit ich das gesehen habe gibt es ja schon so ziemlich alle Treiber für den Mini. Teilweise etwas komplizierte Installation, aber auf den Seiten wird ja alles Schritt für Schritt erklärt! Sollte also kein Problem werden.

Bzw. wenn dann Windows wirklich nicht zufriedenstellend läuft, mach ichs mit ner neuen OSX Installation einfach wieder platt..

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.