Win XP auf eSATA Platte nativ installieren

manue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.136
Reaktionspunkte
2.231
Nabend,

ich möchte in den Weihnachtsferien mit meinem MBP auf ne kleine LAN Session und steh deshalb vor dem Problem Windows auf meinem Book zu installieren.
Ich möchte es allerdings möglichst vermeiden, meine interne Festplatte mit Bootcamp zu partitionieren und suche deshalb nach einer Möglichkeit XP auf einer externen Festplatte zu installieren.

Habe mich auch schon einigermaßen umgehört und diverse Versuche gestartet XP auf einer USB Platte am MBP zum laufen zu kriegen. Allerdings blieb der Erfolg aus. Wäre an dieser Stelle auch dankbar wenn einer XP per USB Platte auf seinem MBP SR zum laufen bekommen hat und mir evtl. mentalen Beistand geben könnte.

Nun aber zu meinem neuesten Plan:
Da ich mir für das XP eh eine kleine 2,5" externe Platte kaufen möchte fiel mir beim Festplatten anschauen auf, das es ja auch eSATA Festplatten gibt. Deshalb frage ich mich nun, ob es denn nicht möglich ist an den ExpressCard/34 Steckplatz des MBP einen eSATA Adapter anzustecken, an diesen wiederum eine eSATA Festplatte zu stöpseln und auf dieser das XP wesentlich einfacher zu installieren, da man nicht am Bootloader rumfrickeln muss?

Ich weiß, dass das Ganze etwas verrückt klingt, aber ich denke wenn das Ganze funktioniert hat man ein recht schnelles Windows (eSATA soll ja wesentlich schneller als USB sein) auf einer externen Festplatte.

Gruß,
Manue
 
Hierbei stellt sich gleich folgende Frage:

Unterstützt der Express34-eSata-Adapter innerhalb EFI das Booten von externen HDs?
 
Hierbei stellt sich gleich folgende Frage:

Unterstützt der Express34-eSata-Adapter innerhalb EFI das Booten von externen HDs?

jop das stimmt, ich hab selber keine Ahnung wär super wenn da jemand Erfahrung mit hätte und die mit uns teilen könnte!
 
Zurück
Oben Unten