Win XP-32 auf iMac installieren

M

Marcus172

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.

Ich habe Systemvoraussetzungen:

iMac mit OS X 10.9.4
Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher: 8 GB 1333 MHz DDR 3
Baujahr: ca. 02/2012

Ich habe mich nach langem Hin und Her dazu durchgerungen, XP zu installieren. Warum? Gute Frage.

Kurze Info meinerseits: ich habe die ein oder andere Software auf XP-Basis, auf die ich nicht verzichten möchte. Bisher habe ich zwei Rechner betrieben; einen mit Win XP-32 und den iMac.

Ich möchte mich allerdings vom Windows-Rechner gänzlich verabschieden, und habe aus diesem Grund Virtual Box installiert.

Die Win XP-Installation lief soweit auch problemlos, bis auf dass die "Grafikkarte" nicht erkannt wurde.


Wie bitte schön kann ich deren Treiber installieren, damit ich mich nicht mit dem Mikro-Bildschirm begnügen muss / darf?

Geht das überhaupt?


Und: gibt es eine Möglichkeit auf Daten der iMac-Partition zuzugreifen? Ich möchte mit der Win-XP-Partition einen Webseite via DreamWeaver bearbeiten, und NUR die Bearbeitung über Virtual Box machen. Nicht aber die Datenübertragung.


Ob ihr mir wohl helfen könnt, und ich alles halbwegs plausible erklärt habe?



Vielen Dank vorab.


Gruß Marcus
 
liefert virtual box keine tools mit, die man dann in der VM installieren muss?
die bringen u.a. dann einen bildschirm treiber mit…
 
Für die Grafikkarte musst du die Guest Additions installieren. Das müsste irgendwo im Menü von VirtualBox zu finden sein. Wird als CD im Gastsystem eingebunden und kann dann über den Explorer installiert werden.

Für die Datenübertragung kannst du Ordner durchreichen. Shared Folders müsste sich das nennen. Oder du gibst die Verzeichnisse auf deinem Mac per SMB frei und bindest das im XP als Netzlaufwerk ein.
 
Ich suche ja schon wie doll und verrückt; auch das Netz habe ich schon gefragt. Aber ich komme leider nicht weiter, weil ich nirgends entsprechende Infos / Links finde.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu betriebsblind ?!!?


Gruß Marcus
 
Holla die Waldfee. Das klingt und liest sich aber alles nach heftigem Hardcore. Das bisschen Englisch bringt mich für den heutigen Freitag echt an meine Grenzen.

Aber trotz alle dem vielen herzlichen Dank für all die Hilfe. Ich probier es dann morgen mal; nicht böse sein.


Gruß Marcus
 
wieso hardcore?
guck wo das VBoxGuestAdditions.iso ist, mounte es in der laufenden VM und dann installiere es…

vielleicht hilft dir
translate.google.com
weiter?
manchmal ist die übersetzung allerdings aber nicht so gut.
 
Gebt mir bitte einen Tag Zeit, damit ich all die neuen Ereignisse ver- und bearbeiten kann.

Vielen Dank im Voraus


Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten