Win Umsteiger sucht richtiges Datenbank-Prog.!

S

sgeontour1978

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Mac's,

ich habe nun den Schritt gewagt und bin von PC/Windows auf ein Macbook umgestiegen. Hoffe das Macbook im Laufe der kommenden Woche zu erhalten.

Nun aber zu meiner Frage.

Ich mache Kurierarbeiten und möchte für die Verteilung spezieller Flyer Datenbanken mit Adressen einrichten.

So ungefähr nach folgendem Schema:

Name, Vorname, Str, PLZ, Ort, Tel., E-Mail, Flyer/Aktion

Später brauche ich nur Ausdrucke mit Name, Str, PLZ, Ort, Flyer/Aktion

Könnt Ihr mir dafür ein günstiges und einfaches Programm für Max OS 10.4 empfehlen???

Bereits vielen Dank für Eure Empfhelungen im Voraus!
 
Das sollte mit NeoOffice funktionieren, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Das währe die günstigste Lösung, weil kostenlos;)

P.S. Glückwunsch zum MacBook und willkommen im Forum.
 
Adressen gehen ja auch mit dem Adreßbuch, um da Seriendruck mit zu machen bedarf es aber Plugins.

Micros˜1 Office macht das auch. Irgendwo im Freelanceforum gibt es einen Thread: Worauf stellt ihr Eure Kaffeebecher oder so.
 
Mit Papyrus Office sollte das auch möglich sein. Wobei Neo Office als freie Variante vorzuziehen ist.
 
Welches Programm hast du denn unter Win dafür verwendet?
Die meisten bekannten Textverarbeitungen die sowas können gibt es auch unter OS X.
Wäre also am einfachsten dabei zu bleiben.
Ansonsten wurde ja schon NeoOffice genannt, ist Freeware und benötigt keinen X11.
 
Zurück
Oben Unten