WIn Systemfonts - Übersicht?

I

iTob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
38
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht der Windows (Xp & Vista) Standardfonts bekomme.
Ich habe bisher nur Listen gefunden, die die Namen aufzählen. Ich hätte aber gerne eine Liste, in der ich auch gucken kann, wie die Schriften aussehen.

Hintergrund: Ich suche eine Win-Alternative zur Apple Chancery für eine Webseite.

Gruß und Danke
iTob
 
Danke :-/...

Es muss ja nicht genau so aussehen.. aber ich hätte halt gerne ne Übersicht zum gucken...
 
Nein tut sich nicht... denn eben diese Auflistung hab ich ja bereits...
 
Dafür muss man die Schriften aber installiert haben um sie anzeigen zu können.
 
Mal was anderes, ich denke nicht, das du mit der Schrift einen Fließtext schreiben willst.
Wenn du nur eine Überschrift brauchst, wäre es dann nicht einfacher die Überschrift als Bild einzufügen?

Btw: Warum gibts auf Mac OS Comic Sans :sick:
 
@Emagdnim: Naja trotzdem danke für die Versuche ;-)

Also nen Win hab ich schon, aber da ist grad kein Monitor dran und ich dachte, es gäbe ne Liste im Netzt, die halt auch die Fonts darstellt.

Der Text, den ich damit schreiben will sind Überschrift und die Menüpunkte. Und als Bild einbinden ist immer nen bisschen unglücklich finde ich...

iTob
 
Hm das ist nicht so gut... aber ich schaue trotzdem mal nach besagter Schrift...
 
Wie wärs mit "Dynamic Image Replacement"?
SIIR
 
Hm das ist nicht so gut... aber ich schaue trotzdem mal nach besagter Schrift...
andererseits kannst du auch gleich die monotype corsiva nehmen.
ich glaub, die wird standardmässig auf jedem mac zusammen mit einem haufen weiterer MS-schriften installiert.
 
Das das so einfach sein könnte :-D...

Die Corsiva passt eh noch besser aber die hatte ich auf'm Mac nicht gefunden; vielmehr nicht danach gesucht..

Herzlichen Dank an alle!
iTob
 
Zurück
Oben Unten