Win Systemabbild auf Boot Camp Imac Late 2013 zurückspielen

L

likelex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich weiß nicht genau ob ich ein Windows 7 oder OS X Problem habe.

Hier erstmal meine Infos zum iMac Late 2013:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac14,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version:IM142.0118.B01
Chipsatz-Modell:NVIDIA GeForce GTX 780M

3 TB Fusion Drive
Alle USB-Anschlüsse 3.0
ext. USB-DVD Laufwerk

Da ich anfangs eine zu kleine Partition für Boot Camp ausgewählt hatte, dachte ich mir, lege ich einfach mit den Windows Boardmitteln ein Systemabbild von Windows 7 64 Bit auf meinen Nas. Lösche die Boot Camp-Partition und erstelle einfach eine größere. Einschließlich der neuen Installation hat auch alles funktioniert. Nun möchte ich das Systemabbild vom Nas wieder auf die Boot Camp Partition spielen. Das funktioniert aber nicht. Ich denke es liegt daran, dass wenn ich die Reparatur-Optionen von Windows nutze, der Rechner versucht mit den Treibern der Win 7 DVD zu Recht zu kommen. Hier gibt es aber keine Treiber für USB 3.0 und der Lan-Treiber scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Meine Idee ist nun die Treiber, die mir der Boot Camp-Assi geladen hat, mit einem Windows 7 Pro 64 Bit Iso zu verbinden. So müsste es doch funktionieren, dass die Reparatur-Optionen aus Windows genutzt werden können, oder?

Nutze ich dafür nun N7Lite um eine neue DVD zu erstellen?
Wo bekomme ich die Treiber her die der Boot Camp Assistent mit meinem Windows verknüpft hat?

Ich hoffe ich konnte rüber bringen was ich erreichen möchte.

Bitte nichts in die Richtung schreiben "hättest mal vorher das und das Tool benutzt..."

Besten Dank schon einmal.
 
Hi, willkommen bei MU :wavey:

Du hättest tatsächlich ein Tool namens WinClone verwenden müssen, aber das wolltest Du ja nicht hören ;)

Kenne mich damit nicht wirklich aus, würde aber probieren, aus dem laufenden Win heraus etwas zu bewegen. Funktioniert denn die Systemwiederherstellung nicht?

So stellen Sie mithilfe der Systemsteuerung für Wiederherstellung wieder her (empfohlen)

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn der Computer noch funktionsfähig ist und Sie auf die Systemsteuerung zugreifen können, oder wenn Sie die Systemabbildsicherung auf einem anderen Computer wiederherstellen möchten:

Öffnen Sie die Wiederherstellung, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Wiederherstellung ein, und klicken Sie anschließend auf Wiederherstellung.

Klicken Sie auf Erweiterte Wiederherstellungsmethoden.

Klicken Sie auf Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systemabbild, um den Computer wiederherzustellen, und folgen Sie den Anweisungen.
 
Moin Chaos,

Das Kind ist aber leider schon im Brunnen...

Das habe ich natürlich schon probiert ;o)...

Das Problem ist, dass Windows nicht laufen darf während das System wiederhergestellt wird. Und von der der DVD aus geht es auch nicht weil dafür wieder die Treiber fehlen...
 
Bootcamp funktioniert... Ich benötige die Treiber die vom Boot Camp Assistenten genutzt werden um sie mit einem Windows 7 Iso zu einem neuen Iso-File zusammen zu fassen.
Ich benötige die Treiber bevor das Windows über Boot Camp gestartet wird.
 
der boot camp assistent lädt die dir doch auf einen USB stick…
kannst den über den install dvd abrufen, wenn die danach sucht?
 
Moin moin,

also erstmal kann ich mit den Treibern auf dem USB-Stick nichts anfangen da der iMac USB 3.0 hat und Windows 7 genau diese Treiber nicht.

Habe das Problem aber lösen können.

Als erstes wird ein Windows 7 über den Boot Camp Assi installiert.
Dann ein bootbaren USB-Stick über True Image erstellen.
Dann habe ich ein Systemabbild über True-Image zurück gespielt (.vhd?!).
Wenn das Wiederherstellen des Systemabbildes funktioniert hat, dann haben wir schon mal die alte Partition die wir aber noch nicht im Boot-Menu über alt aufrufen können.
Um das hinzubekommen habe ich mir VMWare Fusion installiert. Hier hat man die Möglichkeit über das Programm selber ein DVD-Laufwerk einzubinden. Wenn das geschehen ist dann muss die Boot Camp Partition eingebunden werden.

Nun kann man mit der Win 7 Install-DVD die Bootcamp-Partition starten und geht über die Reparatur-Optionen um die Partitionstabelle korrigieren zu lassen. Nun sollte Windows wieder über das Boot-Menu funktionieren.
 
hallo likelex,
du hast geschrieben "Dann ein bootbaren USB-Stick über True Image erstellen."
Was genau muss auf den bootbaren USB-Stick?

Hab das selbe Problem wie du..
 
Zurück
Oben Unten