Win-Spiele am MacBook Beispiel Videos

Omikronman

Omikronman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

dieser Thread ist PC Spielen am MacBook ohne pro gewidmet. Daß die MacBook mit pro eine schöne Grafikkarte haben, ist ja hinreichend bekannt. Ich habe einfach mal zwei Spiele während sie liefen aufgezeichnet. Ich bitte die bescheidene Bildqualität zu entschuldigen, Videos sind stark komprimiert. Es soll hauptsächlich einen Eindruck davon vermitteln, wie flüssig Spiele auch am MacBook laufen. Wenn ich neue Videos hab, aktualisiere ich die Seite. Falls in Safari das Video mit Pixelmüll beginnt oder hakt so liegt das am Videostreaming, dann einfach nach dem vollständigen Download noch mal abspielen und es läuft wieder richtig. Hier mein Link dazu:

> Video Shots <

* Dies ist das Ende des Märchens vom spieleuntauglichen Macbook =) *

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Videos auf deinem MacBook aufgenommen? Ich finde, dass es gerade bei Colin McRae Rally 1 ziemlich gut aussieht.. Bin allerdings auch kein Zocker und weiß daher auch nicht wie anspruchsvoll dieses Spiel ist.
 
Ja, ich habe mit dem MacBook aufgenommen, während die Spiele liefen. Colin McRae Rally 1 ist ein Klassiker aus dem Jahre 1998.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich meist stellt ist ja nach neuen Spielen mit hoher Anforderung. Siehe DooM3-Engine, World of Warcraft (um 2 schon ältere zu nennen)...
 
Ich liebe Colin McRae und NFS. leider habe ich im Moment nur PPC Macs, die eher, nun, nicht so geeignet sind. Aber mein Powerbook ist verkauft und mal schauen, was mir ins Haus kommt.



Frank T.
 
Das neueste was ich hier hab ist Tomb Raider Legend, das übrigens am MacBook ohne pro sehr gut läuft. Auch Colin McRae Rally 04 ist noch nicht gar so alt und läuft ausgezeichnet. Es gab schon in den Jahren zuvor sehr schöne Spiele. Insgesamt kann ich guten Gewissens verkünden, daß die oft gelesene Aussage, das MacBook sei zum Spielen nicht geeignet, mindestens unwahr, wenn nicht gar eine Lüge ist.

Und was heißt schon "neue Spiele"? es gibt wenig neues. Ob man den 99. Command-and-Conquer-Verschnitt, der außer dem Erfordernis einer neuen Grafikkarte, die noch mal so viel kostet wie der ganze PC, wirklich braucht, muß jeder für sich entscheiden. Ich wäre jedenfalls traurig, wenn Spiele, die ich viele Jahre geliebt habe, auf einmal nicht mehr liefen. =(

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogesehen ist auch das iBook G3 spieletauglich.

Ich glaube, damit kommst Du bei Hardcore-Gamern nicht durch. ;)
 
Bei einem Hardcore-Gamer kommt man auch mit einem MacBook pro nicht durch.

.
 
könnte mal jemand cs-source testen?

hat mich doch glatt ein bekannter gefragt welches notebook ich empfehlen kann...
ich: eins auf dem keine spiele laufen?
er: wieso denn das?
ich: weil du bestimmt nicht 1800eur anlegen willst und drunter gibt es keine business-geräte, die das können.

naja und ein anderer möchte nur ein notebook kaufen, auf dem cs.source läuft, wäre also für mich interessant.
 
dbdrwdn schrieb:
könnte mal jemand cs-source testen?

Schon gemacht! Ich kann nur sagen: Sehr flotte Sache!!! Ich hätte nicht gedacht, dass das MacBook (ohne Pro) da mitkommen würde! Alles lief ganz flott, kein Ruckeln, alles sehr flüssig!
 
mit einem laptop kommt man allgemein bei dem hardcore gamern nicht durch ;)

ich find die grafikleistung des macbook'S völlig ausreichend, habe auch ein paar games die ich ab und zu mal spiele, auch wenn mir das auf der xbox 1000x lieber ist... aber auch da möcht ich nicht auf die neue xbox360 umsteigen... teufelszeug :D

für macbook völlig in ordnung, das ist kein gamer-pc :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten