Win Programm unter OSX emulieren?!?!

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute.
Hab seit kurzem ein MacBook und hab mich soweit ganz gut eingearbeitet.
Bin über meinen "Welchsel" wirklich froh:)

Jetzt hab ich aber mal eine Frage...
Kann ich ein kleine Windows Programm unter OSX zum laufen bringen?!?!
Also emulieren oder so?!?!

Im Detail geht es um die Internetphone-Software "Goober".
Kann mir da jemand weiter helfen?!? So im allgemeinen meine ich...

1.) Ist es möglich das Programm zum laufen zu bringen
2.) Welche Software benötige ich (gibt es die auch Freeware???)
3.) Allgemeine Hilfestellung...

Vielen Dank schon mal!!!

Grüße!!!!!
 
Parallels oder VMWare sollten dir helfen.
 
parallels: 60euro
windows: 100 euro

oder versuch es mit crossover
 
Aber reicht Parallels oder muss man dann noch Windows installieren?!?!
Will ich nämlich eigentlich nicht. Denn wegen einem 20MB Programm will ich nicht das ganze Windows installieren...
 
Hallo und schoenen guten Abend.
Parallels ist nur die Oberflaeche. Du musst natuerlich noch Windows installieren.
 
Es gibt noch CrossOver, da muss man kein Windows installieren. Allerdings läuft es nur mit wenigen ausgesuchten Anwendungen.
 
bjoern.83 schrieb:
Kann ich ein kleine Windows Programm unter OSX zum laufen bringen?!?!
Also emulieren oder so?!?!
Die beiden gängigen Virtualisierungslösungen wurden bereits erwähnt. Daneben gibt es auch Software, die versucht Windows-APIs, usw. auf dem Mac zu emulieren, so dass man Windows-Programme direkt benutzen kann. In der aktuellen c't findest Du dazu einen Artikel.

Kasei
 
Zurück
Oben Unten