Win PC Fernsehen auf Mac streamen

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

in meiner neuen Wohnung ist kein Platz mehr für ein Riesenfernseher. Einen Flachbildschirm kann ich mir nicht leisten. Jetzt habe ich mir überlegt meinen alten Win Rechner mit TV in den Abstellraum zu stellen um dann das Fernsehsignal auf meinen 20er Imac per WLAN zu streamen.

Wäre kostengünstig und geht ja problemlos. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich ja irgendwie dem Win Rechner sagen muss, dass er das Programm z. B. umschaltet. Und wie löse ich das am besten?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ganze über einen DVBT-USB Stick zu lösen, doch kostet der halt Geld.....

Bin für weitere Inputs sehr dankbar.
 
Also ich habe letztens irgendwo gelesen dass TV-Streaming übers Netzwerk nich wirklich gut funktionieren soll.

Besorg dir einfach nen TV-Stick für den iMac und fertig ist die Kiste.
 
Kauf dir eine TV-Lösung für den Mac. Alles andere ist doch Quatsch. Unnötiger Aufwand, kein Komfort und durch den Stromverbrauch auf Dauer nicht mal unbedingt viel günstiger.
 
wie bekommst du denn dein TV- Signal? Über Schüssel? Kabel? Dvb-T?
Weil im Falle von DVB-T wäre es besser du kaufst du für ne paar Euro einen Mac- fähigen DVB- T Stick und nutzt dann dessen Komfort (zum beispiel das Aufnehmen von Sendungen usw.
 
Jetzt habe ich mir überlegt meinen alten Win Rechner mit TV in den Abstellraum zu stellen um dann das Fernsehsignal auf meinen 20er Imac per WLAN zu streamen.

Ein Live-Fernsehbild von einem Rechner (mit TV-Karte?) auf den Monitor eines anderen Rechners streamen ???
 
Klar geht das! Muss man nur mal nach googeln. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit das Signal mit VLC zu streamen.
 
Gehen tut das sicherlich irgendwie, die Frage ist doch nur ob das sinnvoll ist.
 
und dann bleibt immer noch die Frage wie er umschalten will
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Umschalten dachte ich an eine Infrarot Antenne Kabellösung.

Wäre ein gebastel, aber ich lass es mal wieder sein.

Das komplette Projekt.

Ich habe DVB-T und Kabel Deutschland.

Die USB-Lösung für DVB-T kosten bei Elgato halt schon 90 Euro.

Über Kabel sind das 190 €. nicht gerade wenig.
 
Ich sag mal Terratec Cinergy ;)
 
Die USB-Lösung für DVB-T kosten bei Elgato halt schon 90 Euro.

was sind schon 90 Euro im Vergleich zu einem neuen TV?
Außerdem kannst du damit auch aufnehmen und wahrscheinlich auf Timeshifting, du bist somit quasi im 21. Jhd angekommen ;)
 
was sind schon 90 Euro im Vergleich zu einem neuen TV?
Außerdem kannst du damit auch aufnehmen und wahrscheinlich auf Timeshifting, du bist somit quasi im 21. Jhd angekommen ;)

man muss sparen wo mann... :)

klappt dass dann auch, dass ich meine Filme ohne Werbung sehen kann? Also dass die Software alle rausfiltert?
Wieviel GB benötigt ein normaler Film?
Ist das ganze mit Frontrow kompatibel?
 
klappt dass dann auch, dass ich meine Filme ohne Werbung sehen kann?
wenn du was von elogato kaufst, dann kannst du die Werbung schnell selber herausschneiden

Also dass die Software alle rausfiltert?
du musst schon selber ne bisschen arbeiten ;)

Wieviel GB benötigt ein normaler Film?
kommt darauf in welchem Format du aufnimmst, wobei auch externe Festplatten nicht so teuer sind ;)
Ist das ganze mit Frontrow kompatibel?

ich glaub die Elogato Software kann das
 
mit nem mac und eyetv geht sowas zb problemlos auch umschalten / pausieren usw. alles client basiert

nennt sich cytv http://www.lucid-cake.net/cytv/index_de.html

daher denke ich das es auch für win eine server software gibt die das irgendwie hinkriegt
 
Moin!

Hat denn dein alter Rechner schon 'ne TV-Karte? Wenn ja, welche?

Vielleicht ist ja vdr (Linux) eine Lösung?

MfG
MrFX
 
jup mein alter rechner hat ne TV Karte. Keine Ahung welche genau. Aber hat nur Antennen Eingang und ist glaub ich von Pinnacle.

vdr, Linux. kenne ich nicht so richtig. Das ist doch ein ober gefrickel....
 
Zurück
Oben Unten