win partition wird unter mac nicht mehr erkannt

C

crimscrams

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!

vorab: ich habe die such funktion genutzt, aber leider kein passendes thema dazu gefunden falls doch, bitte ich um nachsicht und einen link :eek:

so und jetzt zum thema:

ich habe eine externe 1tb festplatte mit einer mac partition und einer ntfs part. nachdem ich die festplatte unter win7 angeschlossen habe und sie wieder an meinen macbook (snow leopard) anschließen wollte, hat mein mac sie nicht mehr angezeigt nur noch die mac part. unter win läuft sie aber weiterhin ohne probleme; bei den zugriffsrechten steht "jeder". was habe ich falsch gemacht? gibt es eine möglichkeit ohne formatierung die win part. wieder unter mac sichtbar zu machen?

ein hilfesuchender macbook mit externer festplatte nutzer ;-)
 
Öffne mal das Festplattendienstprogramm und guck ob die NTFS-Partition dort angezeigt wird. Vielleicht ist sie einfach nur nicht gemountet :noplan:
 
unter dem festplatten-dienstprogramm hab ich schon alles versucht, die partition wird da überhaupt nicht mehr angezeigt :( habe das blöde gefühl das alles auf formatieren hinausläuft
 
Zurück
Oben Unten