Win Partition sichern & wieder aufspielen???

B

ben78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich habe mir kürzlich ein triple-boot-System mit Mac OS X, Windows und Linux aufgebaut. Meine Windows-Version ist "XP-slipstreamed".

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich muss mir mein Linux neu auf meine dafür eingerichtete Partition installieren. Nach dem das aber dann geschehen ist, lässt sich die Windows-Partition nicht mehr booten. Liegt an der PartitionsTabellenStruktur, welche durch die Linux-Installation verändert wird. Ich müsste also anschließend nochmals Windows XP installieren damit meine triple-boot-System auch funzt.

Ich will wissen wie ich meine Windows-Partition so absichern kann, dass ich anschließend Windows XP inklusive aller sich dort befindlichen Daten wieder auf die dafür gedachte Partition spielen kann.

Ich habe da was in Sachen "image erzeugen etc." gelesen. Könnte ich dies mittels dem Festplattendienstprogramm generieren??? Wäre die selbe Prozedur auch die richtige wenn ich auch selbe Weise meine Linux-Partition absichern wollen würde???
 
Zurück
Oben Unten