Win Notebook findet Airport nicht

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo,
musste meinen alten acer wieder mal einbinden, dachte ich das mach cih mit wireless. bloß: der sieht das airport netz gar nicht. dafür etliche andere in der gegend (mit schlechterem empfang, also daran kanns nicht liegen)
airport admin: "geschlossenes netzwerk" hab ich deaktiviert. wird trotzdem nicht gefunden.
es ist eine airport extreme station, die ich ansprechen will.
wie kann ich die station erreichen, wenn ich sie direkt vom pc aus ansprechen will. Ich fand da keine Möglichkeit im kontrollfeld "DrahtlosNetzwerk auswählen". Dort stehen nur die drin, die automatisch gefunden wurden.
danke
 
Also die AE wird normaleweise auch von WIN sofort erkannt (ohne Einstellungsänderungen).

Ansonsten die AE - Software für WIN hier runterladen.


Zum Schluss bleibt dir das Zurücksetzen der AE-Station. Einstellungen hierzu werden dann aber gelöscht. (Programme->Dienstprogramme->AirPort->konfigurieren->zurücksetzen)

Regards, the Frigatt
 
Welchen Kanal hast Du aktiviert? Windows findet den Kanal 13 nicht.
 
Bei mir ist der Kanal Automatisch aktiviert. Aber ich setze jetzt auf Kanal 12.
 
Bitte vielleicht weiß ja doch jemand auf meine Frage eine Antwort:
Wie kann ich das Airport netzwerk, das ja einen genauen Namen hat und auch ein Kennwort, also wie kann ich das per Namen ansprechen vom windows rechner aus?
Vielen Dank.
 
Also ich hab jetzt etwas gefunden. Dort werden drahtlosnetzwerke aufgelistet und mankann welche "hinzufügen".
Getan.
Wie gebe ich jetzt das kennwort ein?
Bei Netzwerkauthentifizierung steht zur Auswahl: Offen oder Gemeinsam verwendet.
Bei Datenverschlüsselung WEP (das ist auch beim airport admin drin).
ABer wenn ich dann bei "Netzwerkschlüssel" das kennwort eingebe, kommt: "Das netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhänig von der Netzwerkkonfiguration sein. Das kennwort kann in der Foprm von 5 oder 13 ASCII Zeidchen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeiche eingegeben werden".
Ich versteh nur einen SCheissbahnhof.
Oder muss ich was bei IEEE 802.1x-Authentifizierung machen? Das muss ich aber am mac auch nicht.
???
 
Du musst dir im AirPort Programme auf einem Mac das Passwort als HEX-Code anzeigen lassen:

AirPort (Software)->Konfigurieren->Kennwort (oben)

dann steht
Alternatives Hex-Kennwort (WEP-Schlüssel)
 
Danke, aber geht noch immer nicht. Ich pack das hässliche Ding jetzt einfach wieder weg. Ist eh gut, wenn nur macs in mein airnetz können ;-)
 
wenn dein dosen-laptop schon etwas älter ist versuch doch einmal deine ae als
802.11 b/g kompatibel einzurichten
 
ist sie und war sie, danke
 
Zurück
Oben Unten