Win Mac Netzwerk kann Ordner sehen, aber nicht den Inhalt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Revo84, 22.11.2006.

  1. Revo84

    Revo84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Hallo Leute,

    ich habe nun endlich auch einen mac (24" imac / Mac OS X 10.4.8)! Außerdem besitze ich noch ein Notebook, wo Windows XP Prof. SP2 installiert ist.

    Nun möchte ich auf meine Daten beim Notebook zugreifen und diese auf meinen mac kopieren. Mein Problem ist das ich den Ordner vom Mac aus auf den Windows-Rechner sehen kann, aber nicht den Inhalt!

    Meine Konfiguration:

    Router => Switch => Mac 192.168.0.70 (DHCP mit manueller Adresse habe ich bei Ipv4 konfigurieren stehen, da wenn ich nur Manuell habe mein mac keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kann)
    Win 192.168.0.40 (also beide Rechner hängen am Switch)

    Auf beiden Rechnern ist die Firewall ausgeschaltet. Windows Sharing und Personal File Sharing sind beide aktiviert. Ordner auf dem Win-Rechner ist auch freigegeben.
    Wäre super, wenn ihr hier die Lösung findet. Ich kann meinen Fehler nicht sehen. Beide sind in der Arbeitsgruppe LanOben. Thx

    Gruß Henning
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
  2. Gitti

    Gitti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2002
    Hi Henning,

    schalte die Firewalls mal ein.
    Ich weiß, hört sich blöd an, aber das Problem hatte ich auch ...
    Probier's einfach mal aus - FWs einschalten und abwarten.
    Manchmal dauert es einige Minuten, bis sich beide "gefunden" haben ...
    (Gggfs. beide Rechner neu starten)

    Mit Gruß
    Gitti
     
  3. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hast du auch mit dem Benutzer, mit dem du dich am WinPC anmeldest die Berechtigung den Ordnerinhalt zu lesen.
    Damit meine ich nicht die Freigabe sonder die Berechtigungen bei dem Reiter "Sicherheit".
     
Die Seite wird geladen...