Win Mac Netzwerk kann Ordner sehen, aber nicht den Inhalt

R

Revo84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe nun endlich auch einen mac (24" imac / Mac OS X 10.4.8)! Außerdem besitze ich noch ein Notebook, wo Windows XP Prof. SP2 installiert ist.

Nun möchte ich auf meine Daten beim Notebook zugreifen und diese auf meinen mac kopieren. Mein Problem ist das ich den Ordner vom Mac aus auf den Windows-Rechner sehen kann, aber nicht den Inhalt!

Meine Konfiguration:

Router => Switch => Mac 192.168.0.70 (DHCP mit manueller Adresse habe ich bei Ipv4 konfigurieren stehen, da wenn ich nur Manuell habe mein mac keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kann)
Win 192.168.0.40 (also beide Rechner hängen am Switch)

Auf beiden Rechnern ist die Firewall ausgeschaltet. Windows Sharing und Personal File Sharing sind beide aktiviert. Ordner auf dem Win-Rechner ist auch freigegeben.
Wäre super, wenn ihr hier die Lösung findet. Ich kann meinen Fehler nicht sehen. Beide sind in der Arbeitsgruppe LanOben. Thx

Gruß Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Revo84 schrieb:
Auf beiden Rechnern ist die Firewall ausgeschaltet.
Hi Henning,

schalte die Firewalls mal ein.
Ich weiß, hört sich blöd an, aber das Problem hatte ich auch ...
Probier's einfach mal aus - FWs einschalten und abwarten.
Manchmal dauert es einige Minuten, bis sich beide "gefunden" haben ...
(Gggfs. beide Rechner neu starten)

Mit Gruß
Gitti
 
Hast du auch mit dem Benutzer, mit dem du dich am WinPC anmeldest die Berechtigung den Ordnerinhalt zu lesen.
Damit meine ich nicht die Freigabe sonder die Berechtigungen bei dem Reiter "Sicherheit".
 
Zurück
Oben Unten